schau dir mal die brother-geräte an. sind zwar was die druckqualität angeht nicht so gut wie HP (bei fotodruck), aber der hersteller bietet 3 jahre garantie (HP, canon, epson, lexmark nur 1 jahr bis auf wenige ausnahmen)
dazu kommt das die brother-geräte mit einzelpatronen kommen (schwarz, cyan, magenta, gelb) und die patronen recht günstig sind.
schwarz kostet ca. € 18,- (reichweite 500 seiten b. 5% deckung)
je farbe ca. € 10,- (reichweite ca. 400 seiten b. 5% deckung)
wenn du ein gerät ohne faxfunktion brauchst würde ich mir mal den DCP-110 anschauen, den gibs grad bei mediamarkt für € 99,- in der werbung.
das teil ist super-kompakt und für 99,- ein echtes schnäppchen. näheres hier:
http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=DCP110CG1
mit fax könnte ich dir den brother MFC-5440 empfehlen. der kostet ca. € 200,-
näheres hier:
http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=MFC5440CNG1
wenn dir fotoqualität sehr wichtig ist, dann solltest du aber zu HP oder ggf. canon greifen, wobei ich mit canon schlechte erfahrung gemacht habe (relativ hohe defekt-quote)