Suche Multifunktionsgerät Farblaser bis 600€

Lion88

Commander
Hi Leute,

ich suche für ein Multifnktionsgerät auf Basis eines Farblasers, mit dem ich drucken, scannen, kopieren und faxen kann. Momentan verwende ich hierfür noch einen HP Office Jet 590. Dieser soll aber abgeschafft werden, da der automatische Papiereinzug nicht mehr funktioniert und die Druckkosten zu hoch sind.

Als Preis waren 600€ als maximum angesetzt, die müssen aber nicht zwangsläufig erreicht werden. Vom Funktionsumfang sollte es in etwa dieses Gerät sein, nur sind mir die Kosten für neuen Toner/Trommel bei Konica Minolta einfach zu hoch! Gibt es entsprechende Alternativen, die man kaufen könnte?

Mir ist noch wichtig, dass das Gerät einen automatischen Papiereinzug zum faxen bzw kopieren hat und ich wäre froh, wenn e swie bei dem alten HP ne Möglichkeit gibt, die faxe als PDF zu empfangen, damit nicht gleich jedr Mist, der als Fax kommt, ausgedruckt wird.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lion

Joah, da bekommt man wenigstens mal neuen Toner für soziale Preise, sieht also wirklich schon besser aus, danke!

Hat sonst noch wer Vorschläge?

Hi Lion,
falls du durch den Defekt deines jetzigen Druckers nicht von HP abgeschreckt worden bist, kann ich dir den HP OfficeJet Pro L7780 warm ans Herz legen.
Kostet so um 400€ und ist ein echtes Arbeitstier (gibt es auch noch kleiner ohne Duplex als L7680 und L7580).

Einen Test findest du in c't 14/07, Seite 150. Im Vergleisfeld war er da (gerade mit den XL Patronen) auch der günstigste bei den Drückkosten.

Wie gesagt, bei mir laäft er super, ich empfehle allerdings die abgespeckten Treiber (auf der HP Homepage) die müllen deinen PC deutlich weniger zu.

Ein kleines Manko wäre da aber, das Gerät zieht in Bereitschaft immer noch 15 Watt (im Test allerdings immer noch am wenigsten von allen) und es "Summt" ein wenig bei (mir nur wichtig wenn es neben deinem Bett stehen soll). Könnte aber am Netzteil liegen oder so.

Gruß und viel Spass beim Suchen

Das hört sich gut an. Ich hab nix gegen HP, der Office Jet läuft ja auch schon seit Jahren und war immer recht zuverlässig! Habe ich bei dem HP dann auch die Optionen, Faxe direkt als PDF zu empfangen, ohne diese ausuzdrucken etc?

EDIT: Ah, ich sehe gerade, das ist ein Tintenstrahl... dann fällt er leider raus, ich will schon auf einen Farblaser setzen...

Sicherlich ein gutes Gerät, aber beim Kauf von neuem Toner wird man da dann leider nicht mehr glücklich...

Warum das? Gerade die großen DELL-Drucker sind am gesamten Markt mit die günstigsten, wenn es um die Kosten pro bedruckter Seite geht!

Aber die Tonerpreise sind schon ziemlich happig, was ich auf der Dell HP so gesehen habe...

Na und? Es kommt drauf an, wie viele Seiten ich damit drucken kann! Was nützt mir ein billiger Toner, der nach 500 Seiten ersetzt werden muss, der DELL-Toner aber 8000 Seiten reicht (nach DIN)?

Ich schaue mir gerade den brother MFC-9440CN an. Kann mir jemand zu dem gerät etwas sagen? Das sieht echt vielversprechend aus. Oder gibts an der Sache einen Haken?

Zurück
Oben