{Suche} Multifunktionsgerät farblaser

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

nachdem der Tintendrucker meiner Freundin schon das 3. mal in der Reperatur war (immer noch nicht erfolgreich) habe ich langsam die Schnautze voll und möchte ein anderes Gerät.

Wir benötigen einen Multifunktionsdrucker mit folgenden eigenschaften:

- drucken
- scannen
- kopieren
- farbe
- laserdrucker (da die tintenpatronen deutlich zu teuer sind und noch dazu eintrocknen)
- am liebsten mit lan (noch lieber w-lan) - optional gibts ja auch printserver...
- windows und mac-fähig (vorallem wenn über lan betrieben, usb sollte kein problem sein)

Wir drucken nicht sooo sehr viel (ca 50-100 Seiten/monat), aber ich hab keine lust mehr auf die scheiß teuren Farbpatronen, die nach 3 din-A4 seiten wieder leer sind.

kann jemand ein Gerät empfehlen? Budget ist zwar vorhanden, muss aber nicht wirklich teuer sein. möchten um die 300€ ausgeben.

wie wäre es z.B. mit dem hier:

Samsung CLX-3185

hat zwar kein wlan/lan, aber es sollte auch printserver geben, die nicht allzu teuer sind.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

mfg

kaschdewasser

Also bei Tintenstrahldrucker gibts auch Unterschiede: HP Officejet 8500 könnte all das, und auch die Patronen sind günstiger als Lasertoner (pro Seite gesehen)
Ansosnten ist dein Samsunggerät ok bei schwarz/weiß aber extrem langsam bei Farbdruck, da er das Blett 4* druch die trommel jagd.
Glaube nicht dass du in dieser Preisklasse einen anständigen Farblaser bekommst.
ps externe Printserver haben meist das Problem dass zwar drucken geht, aber scannen dann Probleme bereitet. Wenn du schon weißt dass du Lan/Wlan brauchst immer ein Gerät mit intergrierten Printserver.

Sowas wäre vielleicht besser: I-SENSYS MF8030CN 12 seiten s/w 8 Seiten farb, LAN inclusive.
oder der hier: OKI MC351DN

Zuletzt bearbeitet:
ich war mal auf der gleichen Suche, wobei ich etwas mehr drucke, aber ich kann dir sagen, für das Geld bekommst du keinen guten Multifunktionsfarblaser ! Gerad Patronen, die eintrocknen zeigen, dass man wenig druckt und es lohnt dann kaum..
Zudem musst du bei billigen Lasern hinnehmen, dass du die Entwicklereinheit nach x Seiten ebenfalls tauschen musst und es mit dem Tonertausch allein nicht getan ist.
Mit solchen versteckten kosten ist der Laser oftmals auch nicht billiger. Und schau die mal die Preise für ALL-in-One-Farblaser an..

Kauf dir daher lieber einen gescheiten (denn die gibt es, kosten dann halt nicht 100 euro, aber auch deutlich weniger als 300 Euro) All-in-One Tintendrucker. Evtl. einen, den du mit alternativen, billigen Patronen nutzen kannst. (meist Epson, Brother und co, seltener Canon, HP) Meine Erfahrung: bis der Drucker mit den billigen Patronen kaputt geht dauert es etwas und du hast bist dahin soviel Geld gespart, dass locker ein neuer All-In-One drin ist.

Ganz ehrlich, bevor du dir da son Samsung ding hinstelltst, dann greif lieber zu einer Marke, welche ERfahrung auf dem Druckermarkt hat.

Empfehlen kann ich diesen hier:

Xerox Phaser
Der kann alles was du aufgeführt hast, sogar ne LAN Schnittstelle.

kauf dir ein Canon MX870.
Der kann alles, ist im Budget und bei Deinem Volumen lohnt ein Laser nicht. Das Ersatzkit Patronen kostet hier ca. 15€

welchen Drucker habt ihr denn momentan, das die Patronen zu teuer sind?

Nachteile beim Laser wären nicht nur die hohen Tonerpreise, sondern hinzu kommen noch Kosten für die Trommel, Heizeinheit usw die auch nicht ewig halten.
Und zusätzlich höhere Emissionswerte und vorallem ein extrem hoher Stromverbrauch der auch nicht zu verachten ist!

Zurück
Oben