Suche Multifunktionsgerät

HueHang

Cadet 4th Year
Hey,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Multifunktionsgerät, da mein alter ( Lexmark ) den Löffel abgegeben hat :(

Meine Anforderungen :
- gute Qualität
- preiswerte Patronen
- Kopieren, Scannen und Drucken
- Farbe + Schwarz-Weiß
- Budget ( bis 130€ )
- hauptsächlicher Gebrauch : Texte, Bilder

Hat einer von euch dieses Gerät : http://www.amazon.de/Epson-C11CA463...=dp_ob_title_ce?ie=UTF8&qid=1251211836&sr=1-1

Das wäre zur Zeit meine 1. Wahl, allerdings weiß ich nicht, ob dieser gut ist :S

ich selbst hab kein drucker (druck alles was ich brauch auf arbeit :P)

meine freundin hat den *hier*

und ich muss sagen einfach super gerät

:P
sag ja mein gezeigt ist nen gutes gerät :)

kannst also bedenkenlos zugreifen

schade, dass Chip nichts von Druckern versteht, konnte ich schon an unterschiedlichster Stelle feststellen.
Was patronen angeht und ich gehe mal von der Verwendung von kompatiblen muss, ist zurzeit Brother die erste Wahl, zb. der DCP-385C oder mit W-Lan der DCP-585CW.

Canon ist auch OK, empfinde sie aber zu anfällig hinsichtlich des Druckkopfes.
Von dem verlinkten Epson würde ich die Finger lassen, absolutes Billigteil.

Okay,danke für eure Antworten :)

Ich werd' den dann mal bestellen :p

kann dir nur canon ans herz legen ... mein mp700 läuft nun schon fast 5 jahre ohne probleme und die patronen sind n klax ... bestellen kannst de die ja zum beispiel auf handyzubehoer.de ^^
ja die verkaufen auch patronen

ja und heissen dann druckerzubehör.de :)
Und wer alte Canon-Drucker hat, sollte bitte daran denken, dass sich auch bei Canon so einiges ändert, wie zb. die Einführung von fiesen Chips auf den Patronen :)

also ... soll das jetz heißen canon sei nich so toll oder wie oder was ?

was genau meinst du denn mit
?

Zuletzt bearbeitet:
Epson und Canon haben kleine elektronische Chips auf den Patronen verbaut. Zum einen wird in ihnen der Füllstand gespeichert und runtergezählt, zum anderen erschwert es den Fremdanbietern billige Patronen auf den markt zu bringen. Daher sind die zeiten von 80 Cent-Patronen bei Canon vorbei. So ein Chip muss geknackt werden und patentrechtlich einwandfrei nachgebaut werden, das kostet Geld, weswegen es nicht so super billige patronen mehr gibt. Bei Canon scheinen die aktuellen nachgebauten patronen voll zu funktionieren, bei Epson gibt es viele Berichte, wo kompatible patronen nicht vom Drucker erkannt werden.

Brother hat keine Chips auf den Patronen. Kompatible kosten zwar dennoch kaum weniger als kompatible Canon-Patronen, dafür haben sie meist den doppelten bis dreifachen Inhalt.

unter problemlos verstehe ich was anderes.
Es muss die Füllstandsanzeige deaktiviert werden und man muss dann regelmäßig nach den patronen schauen, damit sie ja nicht leerdrucken, denn sonst zieht der Druckkopf Luft und macht die Biege.

richtig, da es für die aktuellen Geräte noch keinen Chip-Resetter gibt.

Würde mich hier gerade auch mal einklinken, da ich für mein Studium auch noch so ein Combigerät suche. Suche eigentlich hauptsächlich nen Gerät um mal zu kopieren und hauptsächlich zum Texte ausdrucken. Sollten die Farben beim Drucken mal nicht ganz so schön aussehen, wäre das auch nicht so wild.

Hat jemand denn nun nen richtigen Tipp, welche Combilösung hier empfehlenswert wäre? Mit nicht all zu hohen Druckkosten und nem Gerät in dem genannten Preisramen? Ansonsten würd ich wohl mehr oder weniger auf gut glück eines der Geräte kaufen, dass in dieser Chipliste steht und meinen Anforderungen entspricht.

Zurück
Oben