Suche Multifunktionsgerät

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich suche ein Multifunktionsgerät mit folgenden Eigenschaften:
- Drucken
- Scannen und Kopieren (Flachbettscanner z.B. Seite aus einem Buch)
- Scannen und Kopieren von Seiten (es sollen mehrerer Seiten automatisch gescannt werden)
- Fax-Funktion
- es soll dafür günstige Tinte geben (günstige Folgekosten)
- natürlich sollte die Druck- und Scanqualität (sehr) gut sein

Welchen Test könne ihr mir empfehlen?

Was kann ich für 150 oder für 200 oder für 250 Euro erwarten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Canon MX 860 ist sehr gut oder der nachfolger der MX 870.
Ist aber nicht gerade billig.
Und die Druckgeschwindigkeit ist auch nicht die schnellste.;)

Also ich habe den Canon MX 850 jetzt seit 1 Jahr und das Ding ist wirklich super.
Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und Folgekosten sind in meinen Augen für Orginalpatronen akzeptabel

Soweit ich weiß gibbet es jetzt schon den 870 als Nachfolger von dem Gerät

Lass nur blos die Finger von HP.
Die Treiber von HP sind die absolute Katastrophe.

ich habe auch den MX850 und muss sagen, duplex-scan mit texterkennung hat mich voll und ganz überzeugt! tinte könnte etwas billiger sein, aber du kannst auch zu alternativen greifen und günstige patronen kaufen.

also falls die nachfolgemodelle ähnliche funktionen haben (einfach mal nach unterschieden googlen), würde ich auch dahin eine klare empfehlung aussprechen!

Ich habe hier den MFC-490CW von Brother stehen.
http://www.amazon.de/Brother-MFC-49...UXM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248791311&sr=8-1

Ich bin total zufrieden mit dem Druckbild und der Geschwindigkeit, die mitgelieferte Software lässt keine Wünsche offen, die Geräte sind meines Erachtens sehr kompakt gehalten und der Unterhalt ist ein Witz.
So kosten 10 XXL Partonen (je 2x C, M und Y und 4 Black) gerade mal ca. 12 Euro bei absolut sauberem Farbbild.
http://www.amazon.de/BROTHER-Drucke...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265086877&sr=8-1

Was bei den Geräten auch schön ist, man kann sämtliche Funktionen (Scannen, Fax,...) über das Netzwerk nutzen, also nicht nur Drucken ... keine Ahnung ob das bei anderen Geräten auch so ist (is mir auch wurst *ggg*) ... 3 Jahre Herstellergarantie sind denke ich auch nicht Standard.
Ach ja, Anschlüsse für 2 Telefonleitungen, LAN-Anschluss, USB und W-LAN sind bereits integriert.

Um eine Empfehlung abgeben zu können, müsste man wissen, wieviel m Monat gedruckt wird.
Der 8500 ist für Mengen von 500 bis 2000 Seiten im Monat gedacht.

Der MX860/870 verliert eindeutig gegen den HP Photosmart Premium Fax C309a. Der HP hat das bessere Druckbild bei Duplex, den besseren ADF und kann zudem noch CDs bedrucken.

ich war gestern bei "ich bin doch nicht blöd"
und hab' mir den HP Photosmart c4780 mir WLAN (mein Budget EUR 100) angeschaut
zunächst war ich begeistert, dann fragte ich den Verkäufer wie ist das denn mit dem
Scannen - "die Multifunktionsgeräte kommen (vielleicht bei einem höheren Preis ?) nicht
an einen Scanner heran - dann hab' ich' s gelassen und mir einen Drucker für 40,00 ge-
kauft

Zurück
Oben