Suche Multifunktionslaserdrucker

Chris00_2008

Ensign
Hi zusammen,

ich brauche nen Multifunktionslaserdrucker. Ich hab nicht sonderlich viel Plan, was die ganzen Abkürzungen heißen wie DADF, ADF und was es da noch alles gibt...

Ich weiß nur, dass der Drucker folgendes können muss...:

Drucken A4 (Duplex) ==> S/W (drucke selten farbig)
Scannen mit Einzug A4
Kopieren A4
Lan oder/und Wlan

Marke, Druckgeschwindigkeit ist mir relativ egal :)

Das Gerät sollte lange leben, wenig Toner verbrauchen und der Toner sollte wenn möglich auch noch von Fremdherstellern kostengünstig angeboten werden :)

Ausgeben möchte ich für das Gerät nicht mehr als 350 EUR.

Folgende Kandidaten hab ich mir rausgesucht, vielleicht könnt ihr was dazu sagen...:

Brother DCP-7065DN, S/W-Laser
Brother MFC-7460DN, S/W-Laser
Brother MFC-7860DW, S/W-Laser (MFC7860DWG1)
Brother MFC-8370DN, S/W-Laser (MFC8370DNG1)
Brother MFC-8380DN, S/W-Laser (MFC8380DNG1)
OKI MB451w, S/W-Laser (44871234)
Xerox Phaser 3220V/DN, S/W-Laser
Xerox Phaser 3300MFPV/X, S/W-Laser

Freue mich über jegliche Tipps

LGC

adf= automatischer dokumenten einzug
dadf wie adf nur die duplexvariante
also zum kompieren werden die dokumente automatisch eingezogen
beim dadf kannst du automatische beidseitige kopien erstellen.

nähere informationen, bzw gut vergleichen lassen sich die drucker auf druckerchannel.de

Danke für die Seite, absolut zu empfehlen :)
Danke dir!

Hat noch jemand nen Tipp, worauf ich achten sollte?

Das Gerät sollte lange leben, wenig Toner verbrauchen und der Toner sollte wenn möglich auch noch von Fremdherstellern kostengünstig angeboten werden.
Bei letzterem hilft nur aktuelle Selbstsuche im Netz. Je bekannter die Marke und je häufiger das verkaufte Modell, umso bessere Chancen auf Nachbautoner.
Ich persönlich möchte Duplexscan nicht mehr missen. Erleichtert das Einscannen von vielen Briefsachen ungemein. Duplexdruck ist für mich seit vielen Jahren schon Standard, welches sich über die Portoersparnis am schnellsten wieder bezahlt macht. Brothergeräte vergessen bei Stromabschaltung >2/4 Tage gerne einige Einstellungsdinge und sollten deswegen immer am Netz bleiben.

du sollte4st auch darauf achten, dass die weitern verbrauchsmaterialien nicht zu teuer sind, oder entsprechend lange halten.

(z.b. Bildtrommel und Fixiereinheit)

Ich schwanke nur noch zwischen diesen beiden:

1. Brother MFC-7860DW, S/W-Laser (MFC7860DWG1)
2. Brother MFC-8380DN, S/W-Laser (MFC8380DNG1)

Der 1. ist aus dem Jahr 2011 und der zweite aus dem Jahr 2009. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Druckqualität angeht. Sind ja beides S/W Drucker und haben die identische Auflösung. Meint ihr das Druckbild ist ebenfalls gleich oder geht die Entwicklung innerhalb von 3 Jahren so schnell voran im Druckgeschäft?

LGC

Zurück
Oben