Suche Multimedia-/Gamingnotebook 13-15"

Mavpeck

Ensign
Hi CBler!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hier mal ein paar Eckdaten die es erfüllen soll

• KEIN ASUS - sehr schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht, nie wieder was von denen.
  • Akkulaufzeit beim Surfen und PDF/Powerpoint anschaun von mehr als 3 Stunden
  • Preis max. 800€
  • 13" würde ich 15" bevorzugen
  • mindestens 250GB HDD
  • 4 GB RAM
  • Spiele die flüssig drauf laufen sollen wären Heroes of Newerth und World of Warcraft auf mittleren Details bei nativer Auflösung.

Gedacht ist, dass ich das Notebook mit in die FH nehme für die Vorlesungen sowie für kleine LAN Partys (hier wird auch nix grafisch anspruchsvolles gespielt, haben alle ein Notebook) und die Besuche bei meinen Eltern an vielen Wochenenden. Schön wäre noch ein VGA Anschluss damit ich nicht auf irgendwelche Adapter in der FH angewiesen bin. Das Betriebssystem ist vollkommen egal, ich habe durchs Studium eh Windows7 übers MSDNAA. Ansonsten ist es halt für das Übliche gegen Langeweile, Surfen, Musik hören, Filme/Serien schaun. Ich wäre für viele Vorschläge echt dankbar, so richtig was gefunden was mir zusagt habe ich noch nicht.

Gruß
Mavpeck

dann würd ich dir empfehlen spar noch 150 öcken zusammen un hol dir das kleine alienware...
ich werds mir die tage auch bestelen...hab lang genug drüber gelesen un es is soweit^^

brauch selbst was kleines mobiles zum zocken, da ich jetzt zum bund geh^^

auf dem ding kannste eigentlich alles spielen, was bisher aufm markt is...natürlich einiges wie crysis muss man runterdrehn...aber für deine ansprüche wärs fast schon unterfordert....dazu hat es unter normalgebrauch über 6 stunden laufzeit...und sieht bombe aus...

schau dich mal um ;)

Hast du Infos zum Liefertermin ? Habe letzte Woche den Laptop bei Notebook.de mit 500 GB Platte für 849 Euro bestellt. das Notebook wurde bisher noch nicht versendet.

MFG
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Zum Liefertermin kann ich dir leider nichts sagen, aber das Notebook ist laut Acer offiziell verfügbar.

Ich kann dir dies empfehlen
das hab ich jetzt 2 Monate. ist echt ein klasse teil.
hab damals allerdings noch nen 100ter mehr gezahlt:(

also die timeline modelle scheinen mir ja schon das zu sein was ich suche. vielen dank schonmal für den tipp dahingehend. aber 900€ ist mir eigentlich zu teuer, hab mir also mal die kleineren modelle angesehen, einmal

13" http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+3820tg+334g50n

und einmal

14" http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+4820tg+334g50mn

unterschiede zu dem vorgeschlagenen wäre halt ein i3-330 als cpu und eine radeon 5470 als graka. würde das dennoch für die spiele reichen? dem benchmarkvergleich von notebookcheck liegt die leistung der graka knapp über der alten (8600m gt) und die war für mich vollkommen ausreichend. ähnlich siehts beim prozessor aus. hab die spiele vorher schon auf dem alten notebook problemlos gespielt. aber persönliche erfahrungen zu besagten grafikkarten und cpu würde ich schon gerne hören.

und ne sehr schwache graka sowie eine rechenschwache cpu. somit für spiele ungeeignet, und damit ein nogo argument für mich. ssd schön und gut, aber spiele die langsam laden und ruckelfrei laufen sind mir lieber als schnell laden und ruckeln.

Zurück
Oben