Multimedia/Gamingnotebook bis 1000€

Notebooker

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir ein neues Laptop zulegen und die Schmerzgrenze liegt bei ca. 1000€.

EDIT: Anforderungen verändert!

Nutzung:

-Games, nicht sehr aufwändige, keine Shooter:

Entweder Minecraft oder das ein oder andere MMORPG, also nichts aufwändiges, dafür hab ich ne Konsole

-Bild-/Fotobearbeitung

-Surfen/Musik hören/evtl. Programmieren

-evtl. Video-/Musikbearbeitung

weitere Anforderungen:

Die Größe sollte 11" nicht unterschreiten und 15" nicht überschreiten. Das Gewicht sollte auch nicht hoch sein, weil ich es unterwegs nutzen möchte und wenn ich zu Hause bin würde ich es an einen großen Monitor anschließen, von daher sollte die Grafikkarte nicht zu schlecht sein.

Was mir zusätzlich noch wichtig ist, sind eine gute Kühlung und gute Verarbeitung.

Gut wäre:

i5/i7 der 2. Generation
gute Grafikkarte
Arbeitsspeicher ab 6GB
Wenn möglich SSD/2. Festplattenplatz/leichter Ausbau der HDD

Letzte Fragen:

Würde sich ein Macbook (Pro/Air) lohnen?

Ich weiß, dass dann etwas leistung fehlt, dafür stimmen Kühlung/Verarbeitung und mit der SSD wirds dann auch schwer. Würden Spiele, wie oben beschrieben darauf laufen, bzw. kann ich zB. gleichzeitig Spielen/Surfen/Musikhören wie bei meinem jetzigen PC?

Welches Macbook wäre dann sinnvoll?

Ich habe die Möglichkeit es in den USA zu kaufen, da ich im Sommer für längere Zeit dort bin. Ich bin mir Tastatur-/Steckerproblemen bewusst, würde es sich dennoch preislich lohnen dort zu kaufen?

Ich hoffe mir kann trotz meiner Ansprüche geholfen werden :P

Lg,

Notebooker​

Zuletzt bearbeitet:
Das HP hat die bessere Grafikkarte mit GDDR5.

So ist die HD6770 ca. 30% schneller als die GT540.

Schau vielleicht mal bei www.mysn.de vorbei und konfiguriere dir das A501 mit GT555M

EDIT: Habe meine Anforderungen ein bisschen verändert, siehe 1. Post!

Hier habe ich z.B. eins gefunden, was meinen Anforderungen, bis auf die etwas schlechte Grafikkarte entspricht. Was meint ihr? Bringt die Graka auch noch vernünftige Leistung bei Anschluss eines 22" LED-Screens?

Und wie siehts mit Verarbeitung/Kühlung aus? Helft mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen?

EDIT: Hier eins das passen würde. Kostet aber ca. 200€ mehr als das, was ich ausgeben wollte. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also Notebooker, zum letzten Link: Ich würde auf 13" keine Bearbeitung von irgendwas machen wollen. Weder Photo- noch Videobearbeitung. Ich würde dir auch empfehlen bei mysn vorbeizuschauen. Der A501 mit HD+ (1600*900) ist gut verarbeitet und hat ein TOP-Display! Den kannst du beliebig konfigurieren. Wenn dir die SSD so wichtig ist kauf sie dir separat oder schau dass du nur einen i5 einbauen lässt und dafür eine kleine SSD nutzt.

Der separate Einbau wird aber günstiger sein. Oder du nimmst eine Hybridplatte von Seagate (auch als upgrade verfügbar)

wenn ich zu Hause bin würde ich es an einen großen Monitor anschließen

Ich möchte etwas kleines, weil ich den auch unterwegs nutzen möchte. Ansonsten seh ich keinen Sinn in einem Notebook, da mir mein jetziger 15"er schon zu groß/schwer zum transportieren ist. Ich weiß, dass an einem 13" Bildschirm schwer zu arbeiten ist, deshalb leg ich mir, wie gesagt, für zu Hause einen Monitor zu, welcher hier jetzt aber keine Rolle spielt.

Zurück
Oben