Suche Multimedia-Notebook (15/17") mit Full-HD / Quad-Core CPU

gbgb01

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, das vornehmlich für Office-Arbeiten, zum Filmeschauen und zum Surfen genutzt wird. Spiele sind ausdrücklich nicht erwünscht, weshalb ich auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten kann (wenn möglich sogar ausdrücklich möchte). Mobilität ist genauso wie die Akkulaufzeit unwichtig. Folgende Eigenschaften sind für das Notebook gesetzt:

Display: 16:9 oder 16:10 mit 1080p oder 1.920x1.200 Pixel, 15 oder 17 Zoll, matt, relativ hochwertig
CPU: Intel Quadcore (Ivy Bridge wie der 3630QM)
Wenn möglich energiesparend, da ich Heizkissen nicht so gerne mag
Wenn möglich leise

Andere Eigenschaften sind für mich sekundär, ich kann auch mit Kompromissen leben. Da ich auf dem Notebook Ubuntu-basierende Linux-Distributionen einsetze, ist eine Windows-Lizenz nicht unbedingt nötig (sogar nicht erwünscht, falls es sich vermeiden lässt).

Als Preisrichtung habe ich mir 650 bis 700 Euro gesetzt, bei passenden Geräten gehe ich aber gerne über die Grenze hinaus. Ich habe keinerlei Aversionen gegen bestimmte Hersteller. Es dürfen auch Barebones von der Stange verbaut sein, so lang der Bildschirm und die CPU meinen Ansprüchen entsprechen. :-)

Schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge.

Danke für deine Antwort. Leider trifft das nicht so ganz meine Erwartung (nur HD+ und 2 Kerne, wenn auch mit HT). Aber ich hatte mir schon eine Version des 17R ins Auge gefasst.

Zurück
Oben