Suche Multimedia-Notebook für Blu-Ray, Internet & Office

D

Dorian_Gray

Gast
Hallo,

ich suche, als Desktopersatz, ein Multimedia-Notebook für Blu-Ray, Internet & Office. Nachfolgende Eigenschaften sind mir wichtig:

+ TFT ab 16 Zoll

+ Full HD bzw. Bildschirmauflösung von 1920x1080

+ Blu-Ray Laufwerk

+ Mindestens 1x HDMI-Anschluss

(+) Eventuell SSD


Die Akkuleistung bzw. Mobilität spielt keine Rolle. Gezockt wird auch nicht.

Am liebsten wären mir natürlich Ratschläge & Empfehlungen, die entweder auf eigener Erfahrung beruhen (selbst im Besitz eines entsprechenden Notebooks) oder Erfahrungen aus dem Freundes- & Bekanntenkreis. Links zu einem Testbericht sind natürlich auch i.O.. WEIL: Ich bin sebstverständlich in der Lage eine (Preis) Suchmaschine selbst zu bedienen, weswegen mir diverse Produktlinks ohne Begründung/Testlink nicht viel nützen. ;)

Ansonsten ist mir beim stöbern im I-net aufgefallen, dass viele Hersteller z.B. eine ATI Mobility Radeon HD 5650 (o.ä.) verbauen, obwohl ein Core i5 mit integrierter IGP verbaut wurde. Soweit mir bekannt ist reicht die integrierte GPU des Core i5 zum abspielen von Blu-Rays. Und zum zocken reicht die Mobility Radeon HD 5650, bei Full HD, wohl kaum aus. Sinn? :confused_alt:

Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Tip bzw. Ratschlag von Euch! :)
 
Darf ich mich dranhängen? :D
Genau so etwas such ich nämlich auch. habe allerdings noch überhaupt keinen Plan!

Gruß
 
Zurück
Oben