Notebook für Filme (Blu-ray), Internet & (alte) Spiel

Kuhn

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich suche Ersatz für meinen momentanen Laptop.
Die letzten vier Jahre hatte ich einen Toshiba Satellite Pro L500, mit dem ich soweit ziemlich zufrieden war.
Von Hardware etc. hab ich leider nicht so viel Ahnung, am Wichtigesten ist mir eigentlich, dass er ohne große Probleme läuft.

Da ich, wie gesagt, bisher gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht habe, ist mir der http://www.toshiba.de/laptops/satellite/p70a/satellite-p70-a-125/ aufgefallen.

Das Notebook bräuchte ich hauptsächlich für:
- Surfen im Internet (teilweise mit sehr vielen Tabs)
- Pokern (parallel laufende Programme)
- Streams im Internet und Videos (Blu-ray)
sowie teilweise für:
- hauptsächlich alte Spiele (AoE, Stronghold, UT04, FarCry, etc.)
- Studium

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Notebook so dann auch für mich passt, oder ob z.B. die nächst höhere Variante (Satellite P70-A-11N) besser wäre, weil es 8GB mehr Arbeitsspeicher hat. Aber braucht man überhaupt 16GB Arbeitsspeicher?
Gibt es noch andere Anbieter mit vergleichbaren Notebooks?
Notebooks, die ich bei anderen Anbietern gesehen habe, haben leider oft keinen Blu-ray-Player.
Der Preis ist mir nicht so wichtig.

Zu dem Toshiba (generel zu der P70 Serie) habe ich leider keinen Testbericht gefunden. Vielleicht hat da jemand einen?

Vorab schon vielen Dank und Grüße
Kuhn
 

ShelbyBoss

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.644
Hier eine Liste der für dich passenden Notebooks. Eine wirkliche Alternative zu dem Toshiba stellt vor allem das Acer dar, da es schon wesentlich günstiger ist bei ähnlich Austattung. Allerdings ist Acer nicht die beste Marke was besonders den Support betrifft. Ich habe mit meinem Acer zwar noch keine Probleme gehabt (habe aber auch nie den Support gebraucht), aber ich denke das ist vielleicht auch einfach Glück. Ich weiß allerdings nicht wie Toshiba in diesem Bereich ist.

Die 8GB RAM sollten für deine Zwecke locker ausreichen. 16GB braucht man nur für Photoshop und solche Dinge.
 

Kuhn

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Super, vielen Dank! So eine Liste hab ich gesucht :)
Wird dann wahrscheinlich doch auf den Toshiba hinauslaufen.
Ist aus meiner Sicht, vergleichend mit den anderen Notebooks, von der Preis-Leistung her am besten.
Mit Acer hab ich persönlich mit den Bildschirmen von meinem Computer nicht so gute Erfahrungen gemacht.
 
Top