Suche Multimedia Tastatur für Bett/Beamer kombination

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.472
Guten Abend zusammen,

ich ärgere mich gerade mal wieder über meine Logitech K400r (ca 4 Jahre Alt), fürchte aber, dass das Meckern auf ganz hohem Niveau und somit ein luxus Problem ist. Also lasst gerne mal eure Meinung oder Alternativvorschläge zu meinen Kritikpunkten da:

also wie gesagt habe ich seit einigen Jahren besagte Multimedia Tastatur (mit Mousepad) und grundsätzlich funktioniert die ja auch ganz passabel, ABER:
1. mit dem Mousepad werde ich einfach nicht warm ... könnte ggf daran liegen, dass ich mein Thinkpad nur mit dem Dot steuere.
2. Irgendwie finde ich auch regelmäßig das Tastaturlayout an sich merkwürdig. Viel zu kleine Enter und Backspace Taste und auch so treffe ich manche Tasten nicht blind, was mir sowohl bei meinem Lenovo als auch bei meinem Desktop absolut keine schwierigkeiten bereitet.
3. Ob der Kritikpunkt überhaupt zu beheben ist, weis ich nicht, aber Manchmal vermisse ich eine leichte Hintergrundbeleuchtung in der Tastatur ... gibts überhaupt ernstafte Tastaturen im kabellos Multimedia Bereich (also mit Maus) und Hintergrundbeleuchtung? sind die Empfehlenswert?

Mein erster Gedanke war: es gibt die Thinkpad Tastaturen ja auch als usb Tastaturen ... aber leider habe ich keine Bluetooth variante gesehen, und ob diese Hintergrundbeleuchtung haben schweigen sich die Daten auch regelmäßig aus.
Gibt es diese Dot Maus (wie heist das Teil eigentlich offiziell) auch von irgendwelchen anderen Herstellern?

Grundsätzlich wäre eine Kabelverbindung nichtmal ein Hartes Knockout Kriterium, da ich ca 1m von meinem Bett ein Aktives USB2 Kabel im Kabelkanal liegen habe, aber da stellt sich die Anschlussfrage, Wie deaktiviere ich die Tastatur wenn ich sie nicht brauche? Ausstecken am Kabel ist keine Alternative, habt ihr ggf hierzu Vorschläge?

Gruß

Pyrukar
 
Hier die Teilenummer von der Lenovo Bluetooth Tastatur mit Trackpoint. Einfach bei Google eingeben, kostet ca 150€. Ist jedoch ohne Licht.

0B47189
 
Danke dafür, aber das ist dann schon echt nicht ganz billig :( und vorallem nicht gerade gut erhältlich
 
Ich glaube aber, dass Lenovo mittlerweile der einzige ist der so etwas noch baut. Die Technik stammt aus den 80er Jhren und wurde zunächst vom Trackball (oder anders Rum ) und anschließend dem Touchpad abgelöst.
Alternativ halt nur noch Chinaschrott, und ob du damit glücklich wirst ist die Frage...
 
Zurück
Oben