Suche Multimessenger

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche einen Multimessenger der folgendes unterstützen soll:

- Webcam Unterstützung (kann mit ICQ und MSN kommunizieren)

Leider ergab meine Suche über google kein Ergebnis.

Vielen Dank

Ein sehr guter Multimessenger ist Miranda IM.
Ob dieser nun auch Webcams unterstützt, weiß ich leider nicht.
Doch würde es mich nicht wundern, wenn das mit Plugins lösbar wäre.

Edit: scheinbar gibt es ein Plugin, aber das ermöglicht nur Webcamsessions zwischen Miranda Nutzern.

Ich kann dir nur Pidgin empfehlen. Du musst wohl auf deine Webcam verzichten.

Mfg Christian

Da bleibt mir nur wohl oder übel Miranda und die Hoffung.

Ein Plugin zum Übertragen von Video-Nachrichten über Miranda.

Es ist DIE Hoffnung in Zukunft auch per MSN-, ICQ- oder Skype-Protokoll Video-Chats führen zu können.

Danke für die Antworten. Dachte mir schon, dass es da nicht wirklich viel gibt. Und das 2008 ;)

GMX Multimessenger 3.50
http://download.chip.eu/de/GMX-Multimessenger-3.50_1298085.html

Der Multimessenger von GMX erlaubt das Chatten innerhalb mehrer Netzwerke. Ab jetzt auch mit Sprach-Chat und Video-Chat, sowie Datentransfer in alle Messengernetze.

Der GMX-Messenger vereint die Messenger von ICQ, AOL, MSN, Yahoo in einem Programm.

In der neuen Version wurden weitere animierte und nicht animierte Smilies ergänzt und das Smiley-Menu übersichtlicher gestaltet.

Neu in Version 3.40: Übersichtlicheres Smiley-Menu - mehr animierte Smilies sorgen für noch mehr Spaß, verbesserter Dateitransfer zu Freunden bei ICQ, MSN, Yahoo! und AIM

Interessant ist der Download insbesondere für User, die ein GMX-Email-Konto besitzen und hierüber ihre Adressen und Anschriften verwalten.

Der nächste Milestone von Pidgin beinhaltet auch "Video and Audio support" ... ist aber halt noch etwas hin, bis das fertig ist.

Aber als Messenger kann ich Pidgin voll und ganz empfehlen: Sehr schnell, flexibel, viele Addons verfügbar, und mit problemlosem Filetransfer (da haben mach andere Messenger ja noch Probleme).

Geht auch mit "Meebo" ist ein Firefox Plugin und benutzt den Browser.
Es vereint ICQ, MSN, usw, denke aber das ein Webcamunterstützung nicht dabei ist, bzw ich weiß es nicht mehr genau, habe es installiert für die Arbeit, benutzt nämlich die Ports des Browsers und so fällt es in der Arbeit nicht auf wenn mal mal ausspioniert wird ;)

Zurück
Oben