Suche Mushkin DDR2 Ram für OC

Noch hab ich gar keine gekauft, aber wenn ihr der Meinung seit, dass es das alles nicht wert ist, muss ich wohl doch wieder auf andere Speicher umschwenken. Ich denke nur immer, dass sie zu heiß werden, wenn man sie höher taktet. Bei welchen Temps sind denn eure Speicher? Und welche würden sich noch für OC anbieten?

ps: Hab ein x38-DQ6.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs OC an, meine haben bei 500Mhz 4-4-4-12 und 2,29V um die 60°C, aber natürlich gekühlt, da vollbelegung.
Bei 2 Modulen muss man eigentlich nicht kühlen.
Was für eine CPU willst du haben, wie viel Speicher und wie Hoch soll den die CPU gehen?

Also hab mir den e4500 bestellt, und dachte eigentlich an einen FSB von 350-400, mal sehen was der so ab kann. Wenn mehr geht dann auch mehr.

Und Ram, das ist die Frage, dachte eigentlich an 2gb. Das dürfte für den Anfang auch reichen, da ich noch kein XP Pro x64 hab.

Daß Du mit dem deutlich über FSB400 kommst ist sehr unwahrscheinlich, da reicht dann auch billiger 800er Standard RAM. Von schnelleren Timings wirst Du eh nichts merken.

Ich rede ja auch vom Takt und nicht den Timings, und mit dem Board kommt man auf FSB 500Mhz, allerdings wird die CPU vorher an ihre Grenzen Stoßen denke ich. Sonst gibts ja auch noch die Ramteiler ;)

Dann nimm PC6400.
Oh Gott, warum ein X38 DQ6. :(

replay schrieb:
allerdings wird die CPU vorher an ihre Grenzen Stoßen denke ich.

Wird sie ganz sicher und höherer RAM Takt durch die Teiler bringt Dir fast nichts, lohnt also nicht.

Aber falls in absehbarer Zeit noch eine größere CPU geplant ist kannst ja auch etwas vorsorgen, dann ist da nichts gegen zu sagen. :)

MöCkY schrieb:
Dann nimm PC6400.
Oh Gott, warum ein X38 DQ6. :(

Weil ich das Asus Maximus Formula SE nicht bekomme hab, kann man nirgends mehr kaufen =/ Was ist denn an dem x38 DQ6 so nachteilhaft (außer das bios)?

Warum soll mir der Ramteiler nichts bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmt man das Non SE...
Die Temperatur, die Performance, das BIOS und die Bugs.

Wenn der RAM schneller läuft als der FSB bringt das nichts, weil der FSB nicht schneller die daten durchbekommt.

OK nen E4500 auf nem Bord für 200€ sehr geil jetzt noch OCZ RAM dazu und ne 6600gt dann ist der PC Perfekt :freak:

Mein Sys sollte schlussendlich so aussehen:

e4500 @ ~4ghz (2x 4ghz)
x38 dq6 @ fsb ~370mhz
2gb ram @ 500mhz (was dann ja wahrscheinlich schon mal nicht geht, also 370mhz)
7800gt @ 450/1050 mhz

Meine Zwei werden nicht doll warm... wenn du interesse hast ich mach dir nen Weihnachtspreis...

Die sind echt immer noch obere Kategorie...

@simons700 was soll dein Post bitte?

Sorry, aber ich denke ich werde nie mit der Cpu den Speicher auf 1000 bekommen. Wenn ich sie bei mir um die Ecke kaufe, hab ich Volle Garantie und so wat.

Ja zeig mir mal den Laden mit Mushkin Redline XP2-8000 mit D9GMH bei dir umme Ecke!^^

Und den Preis wüsste ich dann noch gerne...^^

Hast mich glaub ich falsch verstanden, meine mit "sie" die Ram Speicher Module, nicht speziell deine ;)

Sry fürs Missverständnis.