Suche Mushkin DDR2 Ram für OC

replay

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe vor mittels diesem Kühlsystem die Rams zu kühlen. Nun suche ich stabile Rams von Mushin, die man auch gut übertakten kann. Hab bis jetzt immer nur welche gefunden, die bei einem höheren Takt aufgeben. Es sollten 2 x 1gb Riegel oder ein 2gb Riegel sein, die unter 100€ kosten sollten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kleiner Tipp. Lass den Blödsinn mit der Ram Wakü. Bringt garnix.

Und Mushis die sich gut übertakten lassen findest du wohl nicht unter 100€. Allerdings für etwas mehr gibts:
http://geizhals.at/deutschland/a230896.html
Mit Micron D9GMH/GKX. Gehen sehr gut.

aber normale Lukü langt für Rams !!! Wakü brignt nix . Ram wird eh ned so heiß .

folgende Speicher kann ich dir empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a275063.html

kann ich locker auf 4-4-4-12 laufen lassen. Oder auf 500Mhz takten. Default V beträgt 1,9 und so kannst du die RAMs locker bis 2,2V betreiben.

Mein HR-07 Duo bringen ca. 20°C. :evillol:

BIG_MAC käse, meiner ist ohne Probleme ohne HR-07 auf mindestens 80°C geschossen.
Jetzt sind es 50-60°C.

Bei FSB 500 und Vollbelegung wird das erst interesant.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@replay
Ich kenne den Test. Nur solltest du bevor du dir das anschaffst mal die Temps deiner Speicher messen. Sobald nur ein kleiner Luftzug im Gehäuse ist sind die Rams sehr kühl. Hab selbst 4 Stück davon. Ich erreiche trotz geringem Luftzuges nur 32-35° bei 2,3V am HS.

Klar die Temps gehen runter. Das ist aber vollkommen uninteressant da das 0 Auswirkungen auf die Ramstabilität etc.

Vollkommen uninteresant.

@Möcky
80°? Sicher? Das schaff ich mit 4 Modulen und 2,4V+ nicht. Auch mit D9GMHs.

Ja sicher, kumpel hatte einen Temperatur fühler zum Tower dazu, den habe ich verwand.
Ich glaube aber nicht das der Falsch ausliest, wo das ding im Raum lag, waren es 22°C was er angezeigt hat. Was mein Thermometer zeigt eine Raumtemp von um die 23°C an.
Den fühler hatte ich am 3. Dimm an der seite in den HS geschoben. (Oben)

Aber meine ergebniss ist auch mit dem Test, eigentlich stimmig.
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=29559

edit: kann meine empfehlen, wenn man günstig an sie ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@STFU-Sucker
Das ist es ja, ich habe keinen Luftzug in meinem Gehäuse, außer der vom Nt, aber das zieht die Luft von außen an, sodass es gar nicht wirklich ins eigentliche Gehäuse hinein kommt. Allerdings musste ich feststellen, dass man die Mushkin Kühllösung gar nicht mehr bestellen bzw kaufen kann >.> ...dann werden es wohl doch Rams von einer anderen Marke werden.

@MöCkY
Danke für deinen Tipp, sehen nicht schlecht aus, aber mal gucken wie die Konkurrenz aussieht ;)

der nachteil an den RAM WaKü Dingern ist vor allem, dass sie dir deinen Flow total vernichten. In der Folge bekommste möglicherweise mit anderen Teilen Hitzeprobleme

Ich habe keinen Flow in meinem Gehäuse, das ist es ja, hab einen kompletten wassergekühlten Rechner, außer halt die Rams. Und ich glaub die 3 runtergeregelten Lüfter am Radi bringen nicht so wirklich einen Flow darein.

Also Belüftung der Rams muss schon sein, aber Luft reicht dicke! Hab bei meinen einen selbst gebauten Airflow mit einem 80mm Lüfter drüber gemacht und die haben jetzt immer Raumtemperatur wenn ich die anfass bei Last. Weil ohne Belüftung haben die fast geglüht, so hatten die sich auf jedenfall angefühlt!

MfG Bl@cky

Du musst bedenken, durch das OC dürften sie bei mir noch heißer werden, und außerdem wäre so eine Wasserkühllösung recht praktisch, da alles andere bei mir ja auch unter Wasser steht^^

Mein Problem ist im Moment, diese Kühlerweiterung von Mushkin zu bekommen. In allen Läden und bei Google hab ich keinen gefunden. Wisst ihr wo man die bestellen kann?

Nimm meine!

Siehe Signatur!

OCZ :kotz: Herzlichen Glückwunsch!

Kannst mir mal erklären warum die so riesige Kühlrippen haben?

Obwohl Wassergekühlt!

Richtig, weil's fürn Ar*** ist die WAKÜ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die so sch**** wären, dann hätten sie die doch schon vom Markt genommen, oder? ;)

Nee es gibt immer wieder Leute die drauf reinfallen, och wie toll die doch aussehen!

Müssen ja ziemlich viele sein, ich denke es gibt bestimmt irgendwo Reviews die etwas anderes sagen.

m3phist0201076 hat aber recht, alles was schön aussieht und imposant klingt, wird gekauft.
Ich hoffe du hast mindestens welche mit PC7200 genommen, sonst hast hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ProMos drauf.
Damit stehen die Changsen relativ gering, die 500Mhz anzupeilen.