Suche "Musik"Handy (auch älter)

o0andre0o

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
141
Bedauerlicherweise hat mein mp3-Player den letzten Waschgang (vielleicht war es auch der Schleudergang) nicht überlebt. Aus diesem Grund bin ich jetzt im Web auf der Suche nach einem "Musik"handy. Verwiesen wird oft auf Nokia Handys wie z.B dem Nokia 5310 Xpress Music. Aber ich denke das doch auch andere Hersteller diese Nische mit Produkten bedient haben. Könntet ihr mir vielleicht Empfehlungen geben die den unten gemachten Ansprüchen gerecht werden? Hätte dann mehr Auswahl... Danke! Probegehört habe ich mal ein Nokia 108. Etwas besser sollte es klanglich schon sein :rolleyes:.

Was ist gewünscht?
- kein Smartphone
- kein Sony
- kein Touch
- gebraucht/älter ist kein Problem
- Klinkenanschluss für Kopfhörer (keinen proprietären Anschluss)
- robust
- einfach (Telefonieren, SMS)
- ein paar extra Tasten für die Playerbedienung wären nicht schlecht (Play, Vor- und Zurück)
- AAC Dateien sollen erkannt und abgespielt werden
- Tag-Informationen lesen und anzeigen
- Playlist Verwaltung
- gute Laufzeit
- der Klang sollte schon "ordentlich" sein. Da ich das Teil ja sowieso unterwegs nutze (Umweltgeräusche) muß es nicht super, super, super gut sein aber das erwähnte Nokia 108 möchte es doch bitte (deutlich) überbieten. Es sollte schon einem Standalone mp3-Player zwischen 70,- bis 100,- € ebenbürtig sein.
- Ohrhörer sind unwichtig. Ich habe selber welche.
- SD-Karten Slot (groß/klein ist Banane)
- Aussehen ist so was von egal... Einzige Ausnahme - kein pink :freak:.
- das befüllen sollte ohne extra Software möglich sein
- Kamera ist unwichtig. Kann auch fehlen.
- kein Internet

Also wenn ihr früher z.B Blockhandys als Musikplayer genutzt habt wäre ich für Vorschläge dankbar.
 

saebel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
103
ich hab nen Nokia X3-00, und kann des empfehlen sonst schau dich doch mal auf dieser Seite um. Da kannst du sonst nach so gut wie allen erdenklichen Kriterien was für raussuchen.
ansonsten hatte ich damals als ich meins gesucht hatte noch eins von Motorolla in der engeren Auswahl Rokr oder so hieß das.
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
LG GM205 meiner Meinung nach gibt es kein Handy/Smartphone welches den Klang von diesem Teil toppen kann.

Das integrierte FM Radio lässt sich zudem ohne Headset starten. (Hat man auch nicht oft)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Nokia 5610 XpressMusic , Nokia 5310 XpressMusic , Nokia N95 mit Stereolautsprechern
 

o0andre0o

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
141
@Gabbermafia
Sony und ich werden keine Freunde mehr. Die Meisten haben sicherlich bessere Erfahrung gemacht - und das ist auch OK. Aber Sony und ich... das Ei ist kaputt.
@cypher85
Wenn ich mich nicht verlesen habe kann das LG GM 205 nur 2Gb Speicherkarten? Das wäre mir ein bisschen wenig. Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
Wenn jemand noch Vorschläge hat - gerne. Ansonsten scheint man doch Nokia zu favorisieren. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Top