Suche Musikprogramme

Ion

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.141
Ich weiß nicht ob ich das Thema jetzt an der richtigen Stelle im Forum eröffne


Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich selbst Musik erstellen kann, die Sounds aber bereits enthalten sind. Sowas wie Dance Ejay

http://download.cnet.com/Dance-eJay/3000-2170_4-10891675.html

Im Link ist bereits der 7. Teil, der mir aber schon wieder zu kompliziert ist, aber gut aufzeigt was ich meine.

Kennt jemand vielleicht andere Programme die das gleiche ermöglichen, aber nicht so komplex sind? Dance Ejay 1 bis Teil 6 habe ich weitestgehend durchgearbeitet, die bieten nichts neues mehr.

Würde mich freuen wenn ihr was habt
 
Zuletzt bearbeitet:

stanton

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
80
Hallo,

leider hab ich keine Erfahrung mit Dance Ejay, oder sowas. Ich habe aber mal Fruity Loops und Cubase genutzt. Sehr zu empfehlen, aber bedürfen etwas an Einarbeitung, sind aber sehr gut und vielseitig und durchaus als Profi-Tools anzusehen. :freak:
Als kleinen Spass für zwischendurch :cool_alt: kann ich auch noch ReBirth von Propellerheads empfehlen(sind nen paar Synths und Drums und mittlerweile sogar kostenlos).
Falls es was "leichtes" sein soll, kannste ja ma diese Teile von Magix(oder so ähnlich) ansehen.

Grüße
 

Ion

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.141
Whoa, dieses FL Studio ist ja umfangreich :freak:
Gibt es das auch in Deutsch, bzw. eine deutsche Anleitung?

Macht auf jeden Fall schon nen guten Eindruck
 

stanton

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
80
habe grad auf meinem alten schlepptop ne deutsche "anleitung" gefunden. falls das noch was hilft.
wie man sieht, hab ich das vor laaanger zeit benutzt, demnach müsste das FL 10 jetzt noch überladener rüberkommen.
http://rapidshare.com/files/455434455/GettingStartedManualv5German.zip
aber die grundsätzlichen einstellungen und möglichkeiten dürften noch so geblieben sein.
hoffe das hilft dir weiter und noch viel spass beim produzieren.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Zitat von Ion:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich selbst Musik erstellen kann, die Sounds aber bereits enthalten sind.
Ohne jetzt auf weitere Anforderungen einzugehen, gibt es neben FL (was eigentlich etwas anders ist) noch den hier sehr bekannten Music Maker und Sequel.
Beide bieten Demo-Versionen zum Testen und da beide auch von deutschen Herstellern sind, nehme ich auch an, dass da eine gute deutsche Dokumentation vorhanden sein wird.
 
Top