• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Must-Have-Spiele für X-Box und PS2

Tod

Banned
Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer einer PS2 und einer XBox.
Was Rennspiele angeht, bin ich im Grunde auf dem Laufenden. Da von hab ich die besten.

Was mir aber fehlt sind:
a) Hack n Slay
b) Adventures
c) Action-Spiele
d) Jump n Runs
e) Beat em Ups

Da wichtigste dabei ist mir die Steuerung, denn ich bin vom PC her Tastatur- und Maus-verwöhnt. Bei Rennspielen und Adventures ist das ja kein Problem - aber es existiert ja auch oft die Schwierigkeit, daß es vorgefertigte Controller-Settings gibt, die nicht veränderbar sind und nicht gerade komfortabel ausfallen. - Shooter spiele ich auch nach wie vor nur auf dem PC!

Vor allem Adventures suche ich noch - für die PS2 können es logischerweise auch PS1-Titel sein.

Ich dachte an einen evtl. Kauf von:
Rayman 3, einige Crash Bandicoots, Mafia, GTA III/Vice City, Tekken-Spiele, Soul Calibur und Discworld... wobei letzteres wohl nur noch gebraucht zu erstehen sein dürfte.

Habt Ihr noch Tips?

Thx,
bluti

Ein Kauftipp ist auf jeden Fall die Crash Bandicoot-Reihe. Echt geile Jump n Runs. Kann ich dir nur empfehlen :daumen:

Für PS2:

- Final Fantasy X/X-2
- Soul Calibur 2
- Burnout 3

Für X-Box

- Metal Gear Solid
- Knight of the old Republic

hab zwar keine X-Box aber ich würde mal behaupten Halo ist pflicht.

hab zwar auch keine Ahnung von Konsolen, aber dieses "FABLE" find ich sehr interessant, kommt auch für PC raus

Ja, Fable ist auch ganz gut.
Kaufen könntest du dir auch Splinter Cell und Riddick auf der X-Box

Mortal Kombat als Beat em Up!:D Entweder holst du dir das Deadly Alliance oder wartest noch ein paar Tage, und holst dir das neue Deception. Aber auch Soul Calibur 2 ist nur zu empfehlen. Ende Okotober kommt auch noch GTA San Andreas, wird auch gut :D

kann dir einige imho sehr gute ps2-titel nennen:

- final fantasy x (& final fantasy x-2) (RPG, und zwar das beste überhaupt)
- wwe smackdown: here comes the pain (wenn dich wrestling interessiert, ->must-have)
- rocky legends (boxen, und wer auf die rocky-filme steht wird dieses spiel lieben)
- gta3/gta:vc/gta:sa (gta, muss man wohl nix zu sagen)
- soul calibur 2 / tekken 4 (die wohl besten beat'em ups)
- champions of norrath (hack'n'slay, online-fähig)
- onimusha 3 (geiles intro und wenn du samurai-action etwas abgewinnen kannst...)

totally_insane schrieb:
kann dir einige imho sehr gute ps2-titel nennen:

- final fantasy x (& final fantasy x-2) (RPG, und zwar das beste überhaupt)

Ziemlich voreingenommen.....schonmal Knights of the old republic gespielt? Deiner Aussage nach leider nicht :)

Skyline schrieb:
Ziemlich voreingenommen.....schonmal Knights of the old republic gespielt? Deiner Aussage nach leider nicht :)

geschmäcker sind eben verschieden, ich hab aber auch noch nichts mit Final Fantasy zu tun gehabt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen

aber KOTOR ist schon ein fantastisches Game, obwohl ich nicht so ein FAN bin von RPG

Danke schonmal für die Tips. Nur weitermachen :D Karma folgt. ("Du hast in den letzten 24h blablabla...")

Also Wrestlicng und Boxen ist so mein Ding. bei Knights of the Old Republic hab ich die Befürchtung, daß die Steuerung nicht ganz so komfortabel ist, wie auf dem PC.

Das Norrath-game muß ich mir mal ansehen...

Tekken fand ich früher schon ziemlich lustig. Yoshimitsu war mein Liebling. :)

Aber sagt mal: was ist auch Adventures geworden? Totale Ebbe auf den Konsolen, hab ich das Gefühl... Ich hab bisher nur von Monkey Island 4 gehört und von einem Spiel namens ICO, wobei da schon wieder Action--Einlagen enthalten sein sollen... das mag ich gar nicht.
Auf einer Webseite führten sie "Silent Hill" als Adventure... :freak:

Skyline schrieb:

hehe, zufälligerweise gehören sowohl kotor als auch ffx zu meinen absoluten lieblingsspielen. kotor habe ich insgesamt an die 20mal durchgezockt, ein wirklich hervorragendes spiel, zumal ich das star wars universum liebe.
trotzdem finde ich die story von ffx um einiges packender und es gibt kein anderes spiel, egal aus welchem genre oder auf welcher plattform, das mich derart gefesselt hat. letzten endes, beides fantastische spiele, welches mehr gefällt ist sicher geschmacksache, aber wenn man sich für das genre begeistern kann sollte man beide mal gespielt haben.

EDIT: @blutrichter: hab dir mal ein review von champions of norrath rausgesucht http://gameswelt.de/artikel/?id=102 bitte schön

Zuletzt bearbeitet:
Für die X-Box:

- Project Gotham Racing 2
- Soul Calibur 2
- Burnout 3
- Full Spectrum Warrior
- SSX 3

Und meine absoluter Favorit:
- Cronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay - DAS Hammer-Spiel für die X-Box. Absoluter Pflichtkauf und die Grafik, davon kann manches PC-Spiel nur träumen.

Bluti: Die Steuerung für KotoR auf der X-Box ist einwandfrei gelöst, ich vermisse die Maus als Steuerungsgerät nicht.

Ich könnte da noch Legacy of Kain und Fortsetzungen empfehlen (neben Legacy of Kain vor allem Soulreaver 1 & 2). Imo gibt es all diese Titel neben den PSX und PS2 Versionen auch für den PC.

Vor allem Legacy of Kain war damals ein absoluter Toptitel - nicht zuletzt wegen den grandiosen Cutscenes (für damalige Verhältnisse :)) und der genialen Story.

Legacy of Kain ist neben Final Fantasy VII eines der besten Spiele, die ich je angerührt habe - und sofern du RPGs nicht ganz abgeneigt bist kannst du dir die FF Reihe auch mal antun :) Mittlerweile dürften sogar von Teil I an alle FF Titel für PSX/PS2 erhältlich sein.

Für PS2:

Final Fantasy X/X-2
Pro Evolution Soccer 3
Soul Calibur 2
Tekken 4
Onimusha 3
Metal Gear Solid 2 Substance
GTA Vice City

Für Xbox:

Halo
Splinter Cell Pandora Tommorrow
KoTOR
Full Spectrum Warrior
Freedom Fighters(bissel älter aber ein geniales Spiel)
Mafia
Ninja Gaiden

@Gauder:

Nein, so weit ich weiß gibt es den 3. Teil der Final Fantasy Saga noch nicht zu kaufen.

blutrichter schrieb:
@ Toxid
Das hör ich doch gerne. Das Problem bei Konsolen ist halt, daß man sich keine Demos runterladen kann... Da kauft man irgendwie die Katze im Sack. Und die Magazine am Kiosk sind völlig überteuert,

ein wort: VIDEOTHEK ;)
muss man zwar manchmal bisschen warten bis die allerneusten games am start sind, aber besser als blindkauf...

ein absolutes muss für die xbox:

shenmue

absolut geiles spiel wie ich finde. hatte beide teile auf der dreamcast und wurde portiert auf die box.

Zurück
Oben