• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Must-Have-Spiele für X-Box und PS2

Da hier schon so viel genannt wurde, versuche ich mal nur zu ergänzen. Wenn ich es nicht übersehen habe, dann wurde noch gar nichts zum Bereich Hack n Slay genannt. Da sind für die PS2 die beiden Baldur's Gate Titel und auch Champions of Norrath sehr zu empfehlen, vor allem wenn man zu mehreren Spielt. Zu CoN kommt demnächst auch wohl noch ein zweiter Teil. Die Story ist dort zwar nicht so ausgereift wie bei den Baldur's Gate Teilen, aber dafür ist das Spiel an sich einfach weiter fortgeschritten. Und bei Hack n Slay kann man auch gut über die Story hinwegsehen. Der erste Teil von Baldurs Gate (gibt es für PS2 und Xbox) dürfte man mittlerweile schon für 10 € bei eBay bekommen, und das ist er auf jeden Fall wert wenn auf die Art von Spiel steht.

Und zu deinem Kommentar zu ICO kann ich nur sagen: Das Spiel hat Action-Einlagen, aber wird nie unfair schwierig und hat einen sehr geringen Frust-Faktor. Die Story und Athmosphäre sind einfach faszinierend. Das kann man sich auch gut übers Wochende aus der Videothek ausleihen, da man es eigentlich locker an zwei Tagen durspielen kann. Hatte ich auch so gemacht und es danach dann trotzdem gekauft und nochmal durchgespielt, weil es mir so gut gefallen hatte. :D

ein "must have" für die PS2 ist meiner Meinung nach auch: Killzone
Dauert zwar noch etwas, aber ein sehr guter Shooter, auch bekannt unter den Namen: Halo-Killer :p ;)

Fälllt zwar nicht unbedingt in dein Suchkriterium aber ich wollte nur mal erwähnen das die Grand Tourismo Reihe ein MustHaveTitel auf der PS2 ist :cool_alt:

Und diesen Dezember können wir uns bereits auf eine Vortführung dieser geilen Rennsimulation freuen.

Aber nicht das ihr jetzt denkt ich gehe dem PC fremd.... ich zocke nur gerne bei Freunden ;)

Na ja, der Thread kann ja auch anderen helfen, also: was soll's :D

Gran Turismo ist der Hammer. Ich hoffe bloß, daß es mit Teil 4 doch noch was mit Weihnachten wird und nicht 2005.

Auf der XBox gibt es ja Project Gotham Racing, NFSU und DTM. Gibt es außer den Colins noch gute Rennspiele für die XBox?

also aus meiner Sicht sind folgende Games (auch wenn schon aufgezählt) ein MUSS
- Die ganze Tekken Serie besonders Tekken 4 und Tekken Tag Tournament
- Mortal Kombat Deadly Alliance oder schon bald das neue.
- die ganze GT Renn Serie
- Resident Evil finde ich auch sehr geil.

Jannick schrieb:
also aus meiner Sicht sind folgende Games (auch wenn schon aufgezählt) ein MUSS
....
- Resident Evil finde ich auch sehr geil.

Wenn man Fan der Resi Serie ist, lohnt sich allerdings allein schon deswegen der Kauf eines Gamecube. Den bekommt man jetzt schon für 75 € und die überarbeiteten Titel sind einfach der Hammer. Teil Zero und 4 sind exklusiv für den Cube kommen und Teil 4 (kommt noch) sieht sehr vielversprechend aus. Ich besitze zwar auch alle alten Versionen dieser Spiele für PS, DC und PS2, aber ich muss ganz ehrlich sagen wer sich die kauft anstatt die paar Euro mehr für den Cube auszugeben ist selber schuld. ;)

Hier bei uns im Wal-Mart gibt es den Cube seit der Preissenkung von PS2 und Xbox für 75€. Gebrauchte kann man wahrscheinlich noch günstiger bekommen. Und es gibt fast alle Teile von Resident Evil (Biohazard) für den Cube, mal von solchen wie Gun Survivor abgesehen. Da ist es aber auch nicht schade drum :D
Für den Cube gubt es Zero, 1, 2, 3, Code Veronica und demnächst auch 4 -> Movie1 Movie2 . Du kannst ja mal bei Capcom reinschauen, da ist die gesamte Serie für den Cube gelistet (japanisch).
Und wenn Du dich sonst noch über Games Informieren willst, würde ich Dir auch Imagine Games Network empfehlen. Die liegen für meine Geschmack immer recht gut mit Ihren Einschätzungen.

Zuletzt bearbeitet:
die silent hill reihe is sehr fein! den dritten teil aber nur auf pc gespielt... soul calibur 2 is ganz ok, alles von gta... final fantasy x;
hoffentlich kommt bald gt 4!!!!!!!!!!! 15.11 hab ich wo gelesen... *heul*

Zurück
Oben