K
kuhmaja
Gast
Da hier schon so viel genannt wurde, versuche ich mal nur zu ergänzen. Wenn ich es nicht übersehen habe, dann wurde noch gar nichts zum Bereich Hack n Slay genannt. Da sind für die PS2 die beiden Baldur's Gate Titel und auch Champions of Norrath sehr zu empfehlen, vor allem wenn man zu mehreren Spielt. Zu CoN kommt demnächst auch wohl noch ein zweiter Teil. Die Story ist dort zwar nicht so ausgereift wie bei den Baldur's Gate Teilen, aber dafür ist das Spiel an sich einfach weiter fortgeschritten. Und bei Hack n Slay kann man auch gut über die Story hinwegsehen. Der erste Teil von Baldurs Gate (gibt es für PS2 und Xbox) dürfte man mittlerweile schon für 10 € bei eBay bekommen, und das ist er auf jeden Fall wert wenn auf die Art von Spiel steht.
Und zu deinem Kommentar zu ICO kann ich nur sagen: Das Spiel hat Action-Einlagen, aber wird nie unfair schwierig und hat einen sehr geringen Frust-Faktor. Die Story und Athmosphäre sind einfach faszinierend. Das kann man sich auch gut übers Wochende aus der Videothek ausleihen, da man es eigentlich locker an zwei Tagen durspielen kann. Hatte ich auch so gemacht und es danach dann trotzdem gekauft und nochmal durchgespielt, weil es mir so gut gefallen hatte.
Und zu deinem Kommentar zu ICO kann ich nur sagen: Das Spiel hat Action-Einlagen, aber wird nie unfair schwierig und hat einen sehr geringen Frust-Faktor. Die Story und Athmosphäre sind einfach faszinierend. Das kann man sich auch gut übers Wochende aus der Videothek ausleihen, da man es eigentlich locker an zwei Tagen durspielen kann. Hatte ich auch so gemacht und es danach dann trotzdem gekauft und nochmal durchgespielt, weil es mir so gut gefallen hatte.