Suche nach Allrounder Monitor

FloFox

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Guten Tag zusammen!

Ich suche seit einiger Zeit einen neuen Monitor und kann mich einfach nicht entscheiden und wollte deshalb hier nachfragen, da sicher viele Erfahrungen vorhanden sind.

Ich arbeite momentan an einem iMac (21.5 Zoll) und einem Macbook Pro. Der Monitor soll als 2. Bildschirm für den iMac und als Hauptbildschirm für das Macbook dienen, ausserdem soll auch auf der PS4 ein wenig gezockt werden. Also ein ziemlicher «Allrounder» Monitor.

Also hier mein Einsatzgebiet:

- Videoschnitt
- Bildbearbeitung
- Casual Gaming (auf PS4 und Mac)
- Office
- 3D Design
- Game Design

Anforderungen (alle nicht erwähnten Anforderungen sind zunächst mal egal):
- Grösse: Am liebsten 24 oder 25 Zoll. Gäbe es aber einen perfekten 27 Zoll Monitor, würde ich auch nicht nein sagen.
- Reaktionszeit: Genug schnell um FPS Shooter oder andere, schnelle Games ohne Schlieren spielen zu können. Aber wie gesagt, nur Casual.
- Preis: Oberste Grenze ist 400 Euro, wobei man auch bedanken muss das ich in der Schweiz wohne. Also lieber etwas billiger.
- Format: 16:9

Schon im Auge:

- Angetan hat es mir der DELL U2515H. Dieser entspricht aus Reviews und Bewertungen perfekt meinen Anforderungen. Nur macht mir die «lange» Reaktionszeit von 8ms ein bisschen Sorgen fürs Gaming.

- Der Asus PB258Q habe ich erst heute entdeckt und hat mich auch überzeugt, nur der Preis nicht unbedingt.


Lasst mir doch eure Empfehlungen oder Erfahrungen da. Vielen Dank für jede Antwort!
 
Hey

Ich habe den Dell jetzt seit einem dreivierteljahr und spiele viel damit, auch shooter und zum Beispiel Flipper bei denen es ja auch ziemlich flink zugeht. Hatte vor Jahren einen Samsung sm 226bw und der wurde mit 2ms Reaktionszeit beworben- für mich kein merkbarer Unterschied zum Dell- im Gegensatz zu allen Tv-Geräten die ich bisher an Konsole und Pc angeschlossen habe, trotz "Game-Modus".
Gefühlt reagiert der Monitor "unmittelbar", auch insgesamt (Farben, Anschlüsse etc.) war der Dell ein guter Kauf.
Meine Empfehlung.
P.s.
Das Macbook kann man über Minidp an einen der Displayports anschliessen und zwei Hdmi-Eingänge hat er auch- Von meiner Ps3 funktioniert das wunderbar. Auch die Interpolation ist in Ordnung.
Nativ löst der u2515h ja mit 2560x1440 auf und die Ps4 kann nur Fullhd ausgeben, dafür reicht dann auch Hdmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Dell U2515H seit ca 3 Wochen im Einsatz. Was du benötigst ist ein Display Port Ausgang an deiner Grafikkarte. Den hatte ich nicht. Mit HDMI Adapter gings irgendwie auch nicht, also habe ich den Grafikkartenkauf einen Monat vorziehen müssen, naja.

Zum Monitor an sich, sensationell! Schärfe, Farben, Preis/Leistung alles in Ordnung. Allerdings ist das ja imemr ein objektiver Eindruck da ich keinen direkten Vergleich zu aktuellen Monitoren habe. Die Monitore auf meiner Arbeit sind definitiv ALLE schlechter! Sei es beim Schwarzpunkt oder Schatten im Randbereich.

Der Dell ist für mich klar zu empfehlen, da macht man denke ich nix falsch!

Meine Hauptanwendungen, Bildbearbeitung, Web, Videoschnitt und ein wenig zocken:)
 
Nun, ich dachte ich hole mir ein DisplayPort zu Mini Display Port Kabel, da man ja bekannterweise nicht an einem Mac herumschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben