Suche nach Cooler für eine 7900GT

fs2004

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich will mir im Sommer eine 7900GT zulegen, mich schreckt der relativ laute Refernzkühler jedoch ab. Gibt es zufälligerweise Modelle mit besseren/leiseren Kühlern? Oder, gibt es schon Kühlern von Drittherstellern wie ZALMAN oder ARTICCOOLING die auf eine 7900GT passen? Bei Zalman wir nämlich nur die 7900GTX und die 7800GTX genannt.

Vielen Dank

FS2004

Kann ich dir eigentlich wie immer denen ich das sage die nach einem "Cooler" suchen den Zalman VF900-CU empfehlen.

Soweit auf der Zalmanhompage steht, ist der VF-700 kompatibel zur 7900GT. Der VF-900 scheint auch kompatibel zu sein.

Hallo!

Ich hab den Zalman VF900-Cu auf ner 7900GT! Und auf der Zalman HP ist die NVIDIA Geforce 7900 Series unter Punkt 5 (Nipple Installation Holes) explizit erwähnt!?

Grüsse Tschipo!

Es passt sowohl ein VF700-Cu als auch ein VF900-Cu auf die 7900GT.
Der VF700-Cu reicht aber für diese Karte aus.

VF900-Cu eher für X1800XT und X1900XT(X), denn hier ist der VF700-Cu zu schwach.

OKI, danke...! Ist das abnehmen des Referenz-Kühlers eigentlich leicht? oder muss man da auf irgendwas mörder aufpassen? wie krieg ich den Kühler überhaupt ab, wenn der auf der GPU klebt? (hab das irgendwo gelesen)

ManPon schrieb:
Es passt sowohl ein VF700-Cu als auch ein VF900-Cu auf die 7900GT.
Der VF700-Cu reicht aber für diese Karte aus.

VF900-Cu eher für X1800XT und X1900XT(X), denn hier ist der VF700-Cu zu schwach.

Ja, der VF700-Cu reicht schon aus, aber der VF900-Cu kann man dementsprechend auch mit weniger rpm laufen lassen (leiser)!

OKI, danke...! Ist das abnehmen des Referenz-Kühlers eigentlich leicht? oder muss man da auf irgendwas mörder aufpassen? wie krieg ich den Kühler überhaupt ab, wenn der auf der GPU klebt? (hab das irgendwo gelesen)

Meiner hatte nur Wärmeleitpaste drauf und kam nach dem Schrauben lösen ganz leicht weg! Und wenn er etwas festsitzen würde, einfach leicht verdrehen und wegziehen!

Grüsse Tschipo!

Warum den bitte nicht gleich eine Passive Karte kaufen? :freak:

also ich hab bei meiner 7900GT den VF700-Cu-LED drauf(von meiner 6800 übernommen), läuft aufjedenfall kühler als mit dem referenzkühler

noob-hunter schrieb:
Warum den bitte nicht gleich eine Passive Karte kaufen? :freak:

Irgendwie vertrau ich passiv nicht! Keine Ahnung warum nicht.

Ich schließe mal aus dem ganzen, dass ein VF900 OK ist und auch leicht zu montieren ist. Also kann man sich eigentlich die billigste 7900GT kaufen, und den Zalman draufmachen.

danke

Zurück
Oben