VGA Kühler für eine 7900GT?

Tazitus

Cadet 4th Year
Hallo,

kann mir vllt jemand sagen, ob es schon einen passenden VGA Kühler für eine 7900GT zu kaufen gibt ?

Danke im Voraus.

mfg
tazi

Wie wäre es mit dem Arctic Cooling Accelero X1?
Sehe grad, scheint bei ner GT nicht zu passen, dann würde ich noch warten, da ist was in der Mache ;)
(passive cooler for 7900 GT will be available from 06/2006)

Zuletzt bearbeitet:
06/2006 erst ? Oh man das is ja noch hinne... die "Turbine" geht mir langsam aufn Wecker... hatte vorher ne Wakü verbaut hrhr

Naja denken ist da nicht so toll, wissen wäre besser ^^
Auf der Herstellereite steht, geeignet für 7900 Series... damit müssten dann ja alle 7900 Varianten gemeint sein richtig ? Wäre dann ja garnicht mal schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, passt nicht! Nimm wie oben schon gesagt den 900er Zalman, der ist gut und leise.

Ja ich werde diese Woche zuschlagen. Ist zwar leider nicht allzu günstig das Teil, aber dafür eben top Verarbeitung und Leistung. Bin schon gespannt wie leise der ist ^^

Gute Wahl mit dem Zalman, hab ihn seit ca. 2 Wochen auf ner 6600GT die bekanntlich ja gerne mal warm werden. Damit hab ich ca 20° weniger als mit dem orginal Lüfter. Zudem ist er bis ca. 80% Lüfterleistung so gut wie unhörbar. Und das auch in einem leisen System...siehe Sig. Fahre idle mir 50%, da hört man nix. Hol die nur eine gute Wärmeleitpaste, das Zeug was dabei ist würd ich nit nehmen.

boogeyman.exe schrieb:
kann den VF900 cu auch empfehlen.
kühlt auch eine X1800XL ziemlich gut( Idle 18%, last 36%), und ist nicht so gigantisch und hässlich wie der X1.

MfG boogey

Wie geht das denn? Läuft der Lüfter bei 18% überhaupt noch an....die reagieren doch erst so ab 5-6 V

Du hast anscheinend meine Frage nicht verstanden. Ich meine mit dem: "weniger als 50% geht nicht" nicht, dass meine karte dann zu warm wird (38° ;) sind wohl kaum zu warm) sondern, dass der lüfter bei einer stromversorgung unter 50% nicht mehr anläuft. haben e-motoren so an sich, dass es eine mindest voltzahl gibt, unter der sie stehen bleiben. Daher nochmal, womit stellst du die 16% ein. kann mir halt nicht vorstellen, dass das geht (egal ob nvidia oder ati, soll jetzt hier nicht das thema sein). Nur wenn es doch geht, lasse ich mich gerne belehren. Würde den auch gerne noch mehr runter regeln.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem ATi Tool.
ist temperatur gesteuert.

Anhänge

• VF90018%.JPG
    VF90018%.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 297
Super, vielen dank. Scheint ja ein recht wirkungsvoller Motor verbaut zu sein. Soweit ich weis, läuft das ATI Tool ja auch auf nVidia Karten. Werd´s mal testen.

Zurück
Oben