Suche nach der besten Headphones + Mikrofon Combo für den Preis [150-200€]

HansMayer

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Ich würde offene headphones bevorzugen und das Mikrofon kann möglichst billig sein ... am wichtigsten ist mir die audio Qualität.

Wichtig:
Headphones: kragekomfort deshalb auch eher offene (soll studendelang problemlos getragenwerden können)

Verwendungszweck?
Gaming + Musik hören
Mic für TS/Discord (sollte möglichst billig sein/ kann auch low end sein)

Angeschlossen woran?
PC

USB oder Klinke?
Egal aba schätze die besseren geräte sind mit Klinke

Soundkarte im Einsatz?
Nein

Separate Combo oder Headset?
Separate Combo aber wenn eine Headset von der Preis/Leitung besser ist als eine Kombo würde ich auch ein
Headset nehmen.

Danke für die Hilfe im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendungszweck?
Angeschlossen woran?
USB oder Klinke?
Soundkarte im Einsatz?
Separate Combo oder Headset?
 
Verwendungszweck?
Gaming + Musik hören

Angeschlossen woran?
PC

USB oder Klinke?
Egal aba schätze die besseren geräte sind mit Klinke

Soundkarte im Einsatz?
Nein

Separate Combo oder Headset?
Separate Combo aber wenn eine Headset von der Preis/Leitung besser ist als eine Kombo würde ich auch ein
Headset nehmen.
 
Und das Mikro brauchst du nur für TS/Discord oder auch für irgendwas anderes?

Clip-On Mic? Standmikro? Ein Boom-Mic wie bei einem Headset?

Was du eigentlich genau suchst muss man schon wissen...
 
Ja TS/Discord.

bin eigentlich offen für alles ... aber es muss nicht besonders gut sein und sollte eher billig sein also eher Clip-On. ICh will das meiste eher in die Headphones investieren.
 
Da nicht mehr eingeschränkt ist schlage ich einfach mal meine Kombination vor.

Beyerdynamic 770 (geschlossen) oder 990 (halboffen)
Zalman zm-mic1

Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber eine solide Konfiguration wie ich finde. Kommt halt immer auch ein bisschen drauf an ob deine Quelle die Kopfhörer auch betreiben kann.
 
Kopfhörer: ganz ehrlich, geh in ein Geschäft. Nimm dir deinen MP3 Player/dein Smartphone mit und geh in ein Geschäft, wo du dich durch die verschiedenen Modelle bis 200€ hörst.
Und mit Geschäft mein ich nicht Saturn, sondern einen ernstzunehmenden Audio und HiFi Händler.

Wieso? Niemand kennt deine Hörgewohnheiten, nur DU weisst welcher KH richtig auf deinen Ohren sitzt, welche Klangabmischung dir am ehesten zusagt, etc. Ich würd dir jetzt vllt. Sennheiser empfehlen, ein nächster kommt mit beyerdynamic um die Ecke und wieder ein anderer vllt. mit AKG oder was ganz anderem.
KH aussuchen ist weitaus komplizierter als einen TV, Monitor oder sogar so was wie eine Grafikkarte, wo man die Testergebnisse schwarz auf weiss auf Papier hat. Es gibt Tests für Kopfhörer, aber die sind echt für den Arsch - weil man Klänge nicht beschreiben kann.

Mikrofon tut's dann aber z.B. ein günstiges Zalman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
ich werfe dann schon mal dt770pro oder 990pro in den raum. dazu jedes beliebige ansteck mic.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben