DavidTed
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
4K f. Netflix, sonst nur surfen und office (unbedingt augenschonend), Wechsel von Notebook auf Monitor oder DesktopPC & Monitor, der Gesundheit zur Liebe
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele KEINE Spiele, ich hasse Spiele :-)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö, nur bissl geschnippel mit Irfanview
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
eigentlich nicht, langlebig wäre gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
eins nur, ideal wäre die Nutzung meines Laptops + Monitors, aber mein Laptop kann anscheinend kein 4K abspielen? F75VC Asus.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? s.o. -
ca. 400 € Gesamt
ich verdiene momentan nicht viel - wenns günstig geht, dann geht es relativ schnell, wenn nicht, dann muss ich sparen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-6 Monaten.
5. Wann soll gekauft werden?
3 Monate, wenn QLED Monitor beispielsweise schon irgendwie 4K abspielen kann??
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Könnte ich notfalls, ja
1. Was ist der Verwendungszweck?
4K f. Netflix, sonst nur surfen und office (unbedingt augenschonend), Wechsel von Notebook auf Monitor oder DesktopPC & Monitor, der Gesundheit zur Liebe
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele KEINE Spiele, ich hasse Spiele :-)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö, nur bissl geschnippel mit Irfanview
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
eigentlich nicht, langlebig wäre gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
eins nur, ideal wäre die Nutzung meines Laptops + Monitors, aber mein Laptop kann anscheinend kein 4K abspielen? F75VC Asus.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? s.o. -
- Prozessor (CPU):F75VC Asus. i5
- Arbeitsspeicher (RAM): 8
- Mainboard: s.o.
- Netzteil: s.o.
- Gehäuse: s.o.
- Grafikkarte: s.o.
- HDD / SSD: SSD eingebaut
ca. 400 € Gesamt
ich verdiene momentan nicht viel - wenns günstig geht, dann geht es relativ schnell, wenn nicht, dann muss ich sparen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-6 Monaten.
5. Wann soll gekauft werden?
3 Monate, wenn QLED Monitor beispielsweise schon irgendwie 4K abspielen kann??
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Könnte ich notfalls, ja
Zuletzt bearbeitet: