Suche einen guten Desktop PC für Buchhaltung und Büro.

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, diverse Finanz und Buchhaltungsprogramme

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

X

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte eine möglichst gute SSD haben.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor FullHD


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Kein PC

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 10 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides ist möglich. Lieber wäre mir fix gekauft.



So nun zu meinem Text.
Hallo Leute.
Meine Schwiegermutter ist Buchhalterin und leider ist die SSD von ihrem ca. 1 Jahre altem PC eingegangen. Leider handelt es sich bei diesem PC um ein billig PC von Amazon (200 Euro) mit einer no name SSD.
Wir würden nun nach etwas besserem suchen mit Teilen die auch möglichst langlebig sind. Ich weiß eine SSD bzw. Hardware kann immer ein gehen.

Ich kann ihn auch selbst zusammen bauen. Aber lieber wäre mir wenn er fix und fertig ist und möglichst schnell kommt, da sie schon dringend einen benötigt.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch.
LG Geralt
 
kommt ein bisschen drauf an, wer sich darum kümmern soll wenn was ist:
1. gibts einen freundlicher PC Laden um die Ecke mit Terra PCs? --> Ansprechpartner um die Ecke.
2. Eigenbau PC aus unserer FAQ --> deine Arbeit
3. Business PCs von Dell/HP/Lenovo, z.b.
Dell Optiplex, HP Prodesk, Lenovo Thinkcentre.
gibts jeweils in vielen Formen/Größen/Ausstattungen und ggf. mit nächsten Tag Vor Ort Service wenn der PC zeit- und ausfallkritisch ist (ist natürlich auch keine absolute Garantie gegen Ausfälle, aber es gibt schnelle Hilfe)
 
@RedGunPanda Hi dein Vorschlag gefällt mir momentan am besten.
Da wir in unserer Firma auch Lenovos haben (Notebooks) und diese wirklich spitze sind.

Dankeschön an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Nur dass der PC bei Terra 150€ teurer als bei Lenovo ist. Die meisten von deren kisten sehen auch echt aus wie alte Klappermühlen. Den besagten Lenovo habe ich auch letztens live erlebt. Displayport machte bei der Kiste Schwierigkeiten auch schon im BIOS. Deswegen bin ich ein bisschen vorbelastet mit der AMD Serie dort. Zudem war er auch nicht komplett leise sondern summte die ganze Zeit in Windows leicht hörbar. Da fand ich die vergleichbare Serie von HP deutlich besser. Die sind komplett Silent im Normalbetrieb.
 
Aber denk dran.
Am besten mind. 8GB Ram und 256er SSD sollte schon drin sein.
Bei den heutigen preisen eigentlich noch mehr.
 
Der PC wird gewerblich genutzt und kann bis 800,-€ netto sofort abgeschrieben werden. Dann darf auch die SSD usw auch ruhig größer sein.
 
Zurück
Oben