Suche nach einem neuen Gehäuse

Seikan12

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
161
Hallo liebe Community,
Ich werde bald meinen PC aufgrund eines Upgrades verkaufen, und fange jetzt an mir Gedanken über den neuen PC zu machen.
Ich bin mir schon bei allem (fast) 100%ig sicher, was ich kaufen werde, außer beim Gehäuse, deshalb hoffe ich ihr könnt mir etwas helfen :).
Also das ist ungefähr meine Vorstellung:

So günstig wie möglich (bis 60 Euro(bei besonders schönen oder den anspruch erreichenden Gehäusen mache ich zwar nur ungern eine Ausnahme, kann aber passieren)
Big Tower (min 50x20x40 (L x B x H)
Guter Airflow, sodass nichts überhitzen kann
Glas, Acrylglas oder Plexiglas Seitendeckel (am besten verdunkelt, ca wie bei den hinteren Sitzen mancher Autos)
Am besten der vordere Teil aus gebürsteten Aluminium, da das schlicht und toll aussieht
Gute Möglichkeiten, Kabel zu verdecken (wie z.B. beim Sharkoon S1000 Window micro ATX Gehäuse der Kasten unten)
RGB Vorne, aber nicht zu viel, sollte einen schlichten Style haben, deshalb nur ein dünner RGB-streifen
Farbe nur schwarz bis dunkelgrau

So, das wäre mein Wunschgehäuse. Die o.g. Punkte sind von oben nach unten durch Wichtigkeit sortiert.
Hoffe einer von euch kennt so ein Gehäuse, danke schonmal für die antworten im voraus.
Ich glaube nicht dass das nötig ist, aber falls ihr wissen wollt was für Komponenten ich in meinem PC verwenden werde;

B550M oder X570 Mainboard
Ryzen 5 3600 (in Zukunft wahrscheinlich upgrade auf Zen 3)
GTX 1080 - 2070, noch unsicher (alle Grakas zwischen deren Leistung sind auch im spiel, d.h. 1080ti, 2060 etc.)
Netzteil non modular ca 700W
Be quiet Pure rock Kühler
500GB SSD Samsung EVO 860
500GB HDD WD
Paar Gehäuse RGB Lüfter
Glaube das wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOTAUS danke aber wie du es gesagt hast bisschen überm Budget.. aber vielleicht wird es bald etwas günstiger.
 
danke, werde mir aber wahrscheinlich eine gebrauchte cpu für 100 euro kaufen, da spare ich glaube ich mehr oder?
Mainboards gebraucht gibt es leider nicht viele... Aber es gibt ein 570x für 75 euro damit komme ich klar
 
@Seikan12
Ich wusste nicht, dass du auf Gebrauchtteile setzten willst/musst. Benutze doch die Suchfilter bei Geizhals, da kannste doch recht gut die Gehäuse eingrenzen, die dann für dich in Frage kommen könnten. Da wird bei dem Budget nicht viel Auswahl übrig bleiben.
 
Seikan12 schrieb:
Glas, Acrylglas oder Plexiglas Seitendeckel (am besten verdunkelt, ca wie bei den hinteren Sitzen mancher Autos)
Am besten der vordere Teil aus gebürsteten Aluminium, da das schlicht und toll aussieht
Kostet zwar mehr als 60€ aber schau dir mal das Jonsbo U5 an.
 
Zurück
Oben