Suche nach neuem Prozessor, Mainboard und Grafikkarte

Golden Eye

Cadet 2nd Year
Hi Leute.

Ich hab mich vor ner woche entschlossen meinen PC aufzurüsten damit ich mal wieder ein paar neuere Spiele (Battelfield 2, San Andreas, usw.) spielen kann.
Dazu bräuchte ich ne neue Grafikkarte, ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor.
Ich hab aber leider keinen Plan von sowas und deswegen wende ich mich an euch.

Also ich kenn mich jetzt nicht so mit Prozessor und mainboard aus, aber für die Grafikkarte würde ich so 120 Euro bezahlen (+- 20 Euro).

Also ich möchte alles behalten, außer halt den Prozessor, die Grafikkarte und das Mainboard.

Ich würde gerne ein AMD System haben.
Und eine NVIDIA.

120e ist ein bischen wenig, dafür bekommst duzwar eine 6600GT, damit kannst du San Adreas,Fa Cry,HL2 usw. zwar flüssig spielen, um aber BF2 flüssig spielen zu können brauchst du eine etwas teurere Karte mit 2GB Ram!

Wievie wilst du für den Prozessor und Mainboard ausgeben?Weiviel Ra hast du und wie schnell ist er?

Also wegen der Graka, kann es auch mehr sein, aber ich hab keine ahnung wie viel gute Mainboards und Prozessoren kosten deswegen weiß ich nicht was ich schreiben soll, schreibt mir einfach einen guten rein und dann entscheide ich.

Und ich bin neu und kenn noch nicht alle abkürzungen deswegen verzeit mir wenn ich frage was ein RA ist.

Welcome @ FB :schluck:

Ibn Tufail schrieb:
um aber BF2 flüssig spielen zu können brauchst du eine etwas teurere Karte mit 2GB Ram!
Das liest sich so als ob er eine Graka mit 2GB (dies nicht gibt) kaufen soll. :lol: :D

Wenn du deinen RAM weiter benutzen willst müssen wir schon wissen was für einer das ist.
Oder Poste doch mal wie dein jetziges System aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Welcome @ FB :schluck:

Das liest sich so als ob er eine Graka mit 2GB (dies nicht gibt) kaufen soll. :lol: :D

Wenn du deinen RAM weiter benutzen willst müssen wir schon wissen was für einer das ist.
Oder Poste doch mal wie dein jetztiges System aussieht.
:D stimmt, waren natürlich 2GB Arbeitsspeicher gemeint

wieviel würdest du max. für alles zahlen wollen/können?

Ach so das meintet ihr, ich hab zur zeit 512MB.
Ich weiß das das nicht für die spiele die ich am anfang aufgezählt habe reicht aber um rams zu kaufen brauch ich nun mal keine hilfe.

Man, man, man wie soll man dir helfen? :rolleyes:
Gonzo71 schrieb:
Wir wollen wissen was das für ein RAM ist und nicht wie viel!
Um sagen zu können ob der überhaupt auf ein aktuelles AMD64 Board passt.
SD-RAM, DDR-RAM, PS/2 oder was?
Wie viel MHz der hat.

Poste einfach mal die Bezeichnungen der komponenten, die du jetzt im System hast. Sonst kann dir niemand was empfehlen und raten. Der Ram ist ja nur eine Komponente, welche ins neues System passen muss...
Für 120€ ist doch auch eine 6800LE drin, die man dann mit etwas Glück schneller mache kann.
cu

Also, ich hab gerade kp welche rams ich gerade drin habe, aber ich möchte mir zwei
512MB DDR-Ram, CL 3, PC3200/400 MHz kaufen

Wenn du nicht weißt was für einen RAM du grade drinn hast dann lade dir mal Everest runter, damit kannst du nachschauen was für RAM du hast.

Wichtig wäre auch noch was für ein Netzteil du hast, wie viel Watt und wie viel Ampere auf den Leitungen.
Diese Angaben findest du auf dem NT, da sollte ein Aufkleber mit den Werten drauf sein.

Athlon 64 3000+ Venice
Asus A8N-E (NVIDIA nForce4 Ultra)
Asus Extreme N6600GT/TD (128 MB GDDR3)
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400)
Zalman CNPS 7700-AlCu

Alles zusammen €500 bei www.alternate.de , plus ein eventuell dazu kommendes Netzteil.

Für die Grafik würde ich lieber etwas mehr anrechnen etwa 150-180 Euro.

RAM würde ich mindestens 1 GB reinpflanzen, dass alee Spiele flüssig laufen.

MfG Christi88

Okay ich bedanke mich für eure hilfe, aber ich hab noch eine kleine frage.

Gibt es noch ein etwas besseren Prozessor? Also an der MHz zahl meine ich?

jo danke, die passen aber auch alle auf das mainboard? Oder nicht.

Ja, die passen alle da drauf.
Ich hatte den 3000+ gewählt da du kein Preislimit angegeben hast und der 3000+ im moment das beste Preisleistungs Verhältnis hat, wenn man ihn übertaktet. ;)

ja kann sein, hol dir min. 1GB Ram das sollte fürs erste genügen!

Als Prozessor würde ich dir, wie meine vorgänger schon gesagt haben, einen AMD643000+ emphelen!der ksotet sagen ca. 100€
Dazu würde ich mir das Asus SLI Board kaufen (hab die genaue bezeichnungnicht im Kopf) kostets ca. 130-140€
Dazu eine passende PCIX Grafikkarte!

Damit soltest du gut bedient sein, die Prese habe ich ausm Kopf vieleicht sind sie bsichen teurer oder billiger geworden!

Zurück
Oben