Suche nach neuem WLAN-DSL-Router

Hanibal98

Ensign
Hallo,

ich bekomme in 2 Wochen DSL 16000 von der Telekom. Dafür brauche ich einen neuen DSL-Router.

Im Moment habe ich folgende Router in Auge gefasst:
- AVM FritzBox 3270 (100 Euro) oder
- AVM FritzBox 3370 (150 Euro)

Ich wollte mal fragen, ob diese Geräte empfehlenswert sind bzw. ob es noch preiswertere Alternativen gibt (die auch was taugen) und die ich daher in Betracht ziehen sollte.

Alternativ hat die Telekom mir einen Speed-Port W723V angeboten (Preis 130 Euro oder Miete zu 3 Euro pro Monat). Was ist von diesem Gerät zu halten ?

Gurss Hanibal

Ich besitze selbst einen TP-Link TD-W8960NB und bin mit diesem zufrieden. Auch kann ich nicht so recht verstehen, was an den teureren Routern z.B. von AVM besser sein soll, lasse mich aber durchaus eines besseren belehren.

Ab rund 40 Euro ist das Gerät zu haben.

Ich habe mir vor 3 Monaten die FritzBox 3370 zugelegt und bin vollauf zufrieden.
Die Aktuelle Firmware (103.05.06) ist jetzt auch im Vergleich zu den Vorversionen stabil und ausgereift.
W-Lan ist Top! Das NAS ist zufriedenstellend!
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Gruß, Jörg

Fr@993r schrieb:
Ich besitze selbst einen TP-Link TD-W8960NB und bin mit diesem zufrieden. Auch kann ich nicht so recht verstehen, was an den teureren Routern z.B. von AVM besser sein soll, lasse mich aber durchaus eines besseren belehren.

Ab rund 40 Euro ist das Gerät zu haben.

Ich habe mich erstmal nach Geräten umgeschaut, die häufiger gekauft werden, weil man für solche Geräte relativ viele Meinungen bzw. Berichte im Internet dazu findet.

Tschörgi schrieb:
Ich habe mir vor 3 Monaten die FritzBox 3370 zugelegt und bin vollauf zufrieden.
Die Aktuelle Firmware (103.05.06) ist jetzt auch im Vergleich zu den Vorversionen stabil und ausgereift.
W-Lan ist Top! Das NAS ist zufriedenstellend!
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Gruß, Jörg

Ok, gut zu wissen. Die Bugs in den alten Firmware-Versionen waren ja häufiger Anlass zur Klage.

Zurück
Oben