Suche nach neuen Netzteil

mafia512

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein neues Netzteil für mein Pc ,weil ich mir die GTX 295 zugelegt hab und sie sehr Stromhungrig ist.Zurzeit besitze ich das Netzteil CombatPower 750W (Billignetzteil),wenn ich spiele auf hoher Grafik Spiele wie Modernwarefare 2 wird sie sehr warm und bei Black Ops hat sich der PC im Spiel einfach ausgeschaltet.Ich habe das Netzteil angepackt und der war sehr Warm,ich habe keine Lust das das Nezteil abraucht und noch meine Grafikkarte e.t.c. abkraztz.Ich hab vor die Enermax Modu87+ 600W zu kaufen.Habt ihr besere vorschläge,schreibt es.

Mein PC:
Cpu:Amd Phenom II X4 965
Mainboard:Asus M4N98TD EVO
Arbeitsspeicher:4x2GB DDR3 Kingston
Grafikkarte:Zotac Geforce GTX 295
Festplatten:3X 2TB WD
Lüfter:6x 120mm (LED),2x 140mm
Laufwerk:DvD Brenner LG

hast du dir schon die angeschaut? Wären so meine Favoriten.

http://www.mindfactory.de/product_i...Seasonic-X-Series-X-560-80--Gold-Modular.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-CM-BQT-E8-80--Silber-Modular.html

Das zweite hab ich heute bei einem Kollegen eingebaut.
Apropos: Ich finde echt das Kabelmanagement echt überschätzt wird :) Es sind immer mehrere Anschlüsse an einem Kabel und im Endeffekt konnte ich nur 2 Kabel weglassen und am Ende war durch die Dicke der Kabel mehr Kabelgedöhns in der Kiste als bei meinem Rechner mit einem Netzteil ohne Kabelmanagement.

Erstmal danke für das schnelle antworten,

das bequiet könnte mich intesieren aber die 12volt schienen haben nur 18 A und die Enermax hat 25A.Die GTX295 braucht bei vollast ca.300 Watt mit einer Formel kann man rechnen wie viel Ampere man braucht. Ampere=W : V --------300Watt:12Volt=25Ampere.
Ergänzung ()

ist die Corsair TX650W gut?

Trotzdem reicht das bequiet,deine GTX 295 hängt ja nicht nur an 1 Schiene,wenn du so rechnest.
Schaust dir die Kombinierte Leistung an schenken sich das bequiet und Enermax nix.
Einzig der Wirkungsgrad und die verbaute Elektronik sind beim Enermax biselr besser.
Das TX 650 kannst auch nehmen,sind doch alle genannten Netzteile zu Empfehlen.

Ich würde das Seasonic aus Longwalks erstem Link nehmen. Was besseres gibt´s in dem Preissegment nicht.

Da schließe ich mich an. Da hast du lange von gut!

das TX 650 v2 wird von Seasonic gefertig, von der Qualität also sehr gut und günstiger als der rest.
als beispiel nur: ein be quiet in dieser größenordnung schafft es nicht eine 480 AMP! zu befeuern, obwohl die daten stimmen müssten.

voll.bio schrieb:
als beispiel nur: ein be quiet in dieser größenordnung schafft es nicht eine 480 AMP! zu befeuern, obwohl die daten stimmen müssten.

Was zu beweisen wäre... - Sofern du auf die Schienenproblematik hinweisen möchtest, dann ist das Problem mit dem Benutzen von PCIe-Steckern von 2 seperaten Schienen behoben.

Auf ein besonders leises Enermax 87+ oder ein Seasonic der X-Serie kann wohl bei einer GTX295 verzichtet werden - sie waren nicht gerade als Leisetreter bekannt.

€dit: Das Artic Cooling 550R ist nur ein 500W-NT mit 550W-Peakleistung. Und die GTX295 ist wirklich ein Stromschlucker, das NT würde dann auf jeden Fall nahe der 100% Leistung auf der 12V-Schiene laufen - dieser Zustand ist nicht zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich Liebe es, wenn Leute nur die Standart mässige Netzteile posten die alle 60-90€ kosten.
Halbwissen durch Test die sie nichtmal richtig durchlesen.
Alles was 600W übersteigt is überdimensioniert für das System

Artic Cooling 550R is ein Geheimtipp. Kostet nur 40€ und ist TOP.
Er ist kein BIllig NT sonder zuverlässig und hat in Tests topwerte.
Nachteile sind aber KEIN Kabelmanagment( d.h. du kannst keine kabel abstecken)...dafür sind aber die kabel einigermassen gut gesleavt.

PS: Habe das NT oft verbaut...seit 4 jahren keine bschwerde über Ausfälle

Zuletzt bearbeitet:
@Beelzebub1984:
Das Club 3D zwar kein schlechtes Netzteil, aber es ist nicht so rausragend.
(Habe mich im Netzteildiskussionsthread geäußert)

@darkkalle:
Für ca. 41€ ist das ältere Arctic Power Fusion 550R ganz brauchbar, aber
haben sie auch die Zusammenstellung überhaupt gelesen?
Hier wird von einer GTX 295 gesprochen, einer Dual-GPU Karte, die auf quasi zwei
GTX 275 basieren und die können bei Last schon einiges an Strom verbrauchen, sodass
es für einem 500-550W-Netzteil eng werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje schrieb:
@Beelzebub1984:
@darkkalle:
Für ca. 41€ ist das ältere Arctic Power Fusion 550R ganz brauchbar, aber
haben sie auch die Zusammenstellung überhaupt gelesen?
Hier wird von einer GTX 295 gesprochen, einer Dual-GPU Karte, die auf quasi zwei
GTX 275 basieren und die können bei Last schon einiges an Strom verbrauchen, sodass
es für einem 500-550W-Netzteil eng werden kann.

Hast RECHT...400W bei Last da Reicht ein 550W nicht.

mitm Spruch über Halbwissen hab ich mir selbst ins Knie geschossen^^

Ja da brauchste (mind) 650W um sicher zulaufen

Würd vielleicht die 750W Super Flower Golden Green Pro 80+ Gold passen?
Ergänzung ()

Ich hab mir die Corsair HX750 gekauft ich hoffe sie ist gut.Laut hersteller ist der 80+ Silber aber auf der seite 80+ steht Gold wisst ihr wieso?

OMG!!!

wo ich mir die Corsair HX750 gekauft hab war ich nach 10Minuten Dirt3 spielen,auf ein mal Bom (4-5mal) netzteil geplatzt.Ich frag mich wieso die Sicherung nicht ausgegangen ist ich hatte immer noch strom in mein zimmer.Was meint ihr ist meine Hardware auch kapput (ich hoffe nicht.:heul:

Zurück
Oben