Suche nach passendem AiO PC

Hoellenhorst

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für mein Laptop in der Küche Ersatz, da schon zum zweiten mal das Display Kabel defekt ist. Da ich das Laptop sowieso nur stationär betreibe, bin ich auf All-in-one PCs gestoßen, also Monitor und PC in einem. So ein Gerät würde mir gut in dem Kram passen, da ich endlich ein größeres Display (bisher 15,4") und allgemein mehr Platz in der Tiefe hätte. Ich würde mir dazu noch kabellose Maus/Tastatur gönnen.

Anforderungen sind recht gering, wichtig sind mir:
  • 22"- 24" IPS
  • Full HD
  • SSD
  • WLAN, am besten schon 5 GHz

Mit dem Gerät wird nur der Browser benutzt, die größtes Anstrengung wird Youtube in Full HD sein.
Habe mir GH die Filter entsprechend eingestellt, allerdings weiß ich nicht ob gerade bei den günstigen Versionen die CPUs mittlerweile gut genug sind, um die geringen Anforderungen zu stemmen. Sind CPUs wie AMD A9-9425 , Pentium Silver/Gold, oder Celeron inzwischen für sowas zu gebrauchen, oder sollte es i3/i5, oder Ryzen sein?

https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=2017_22~3126_1920x1080~447_allgsosd~450_All-in-One

Danke für eure Hilfe! :)

Das Thema wird wieder geschlossen, wenn der Fragebogen nicht bearbeitet wird, weil eine sinnvolle Beratung ohne die Informationen unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
CarstenGuhl schrieb:
Das Thema wird wieder geschlossen, wenn der Fragebogen nicht bearbeitet wird, weil eine sinnvolle Beratung ohne die Informationen unmöglich ist.
das halte ich für blödsinn, weil kein PC zusammengebaut werden soll, sondern ein AiO gerät gesucht wird.

Hoellenhorst schrieb:
Sind CPUs wie AMD A9-9425 , Pentium Silver/Gold, oder Celeron inzwischen für sowas zu gebrauchen, oder sollte es i3/i5, oder Ryzen sein?
naja, die wurscht werden die nicht vom teller ziehen. ich würde schon auf einen i3 oder Ryzen 3 setzen, die reichen dann in aller regel für FHD youtube und Browser aus. Damit bist du dann auch länger glücklich. so ein Pentium oder A9 wird dann schnell mal lahm und dem geht die puste aus und dann ist der ärger wieder da.

Jasmin83 schrieb:
das halte ich für blödsinn
Okay, aber das macht keinen Sinn, weil die Regeln für alle Kaufberatungen gelten. Durch die Bearbeitung des Fragebogens wäre dem TE aufgefallen, dass er noch gar kein Budget angegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
@PiXeLFehLeR den Gedanken hatte ich auch schon, ein Austausch ist da wirklich einfacher. Es hätte halt für mich den Nachteil, dass ich wieder recht viel Kabel auf dem Tisch hätte.

Jasmin83 schrieb:
naja, die wurscht werden die nicht vom teller ziehen. ich würde schon auf einen i3 oder Ryzen 3 setzen, die reichen dann in aller regel für FHD youtube und Browser aus. Damit bist du dann auch länger glücklich. so ein Pentium oder A9 wird dann schnell mal lahm und dem geht die puste aus und dann ist der ärger wieder da.

Danke, habe mir schon gedacht, dass man mit der CPU Klasse immer noch nichts anfangen kann, hatte damals mit Atom schon keine guten Erfahrungen gemacht.

Habe jetzt erst mal diese beiden PCs ins Auge gefasst:
https://geizhals.de/hp-all-in-one-24-f0027ng-jet-black-8xh65ea-abd-a2204675.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-all-in-one-24-f1008ng-8xp43ea-abd-a2194356.html?hloc=de

Danke, der Beitrag von @Schmeissa kam als ich meinen noch getippt habe. Schau mir das Teil gerade an, aber ich denke der sollte passen! :)

wenn du ein 10cm hdmi Kabel nimmst hält sich das in grenzen aber du hast schon recht, 1 Stromkabel wäre es mehr.
Bei AIOs isses hald so das du gleich ein Laptop kaufen kannst denke ich mir immer.

Für die Küche würde ich auf einen Touch-Screen achten.
Für mal schnell Musik ändern oder ähnliches braucht man dann keine Tastatur oder Maus.

Ein i3 oder Ryzen 3 sollte es schon sein.

Falls es nichts passendes gibt, könnte ein Kleinst-PC, der hinten an den Monitor geschraubt wird, eine Alternative sein.

Touchscreen lass ich mal lieber, da muss ich dann nur ständig den Bildschirm putzen. :D

Ruheliebhaber schrieb:
Ein i3 oder Ryzen 3 sollte es schon sein.

Ist halt die Frage, ob ein kleiner Ryzen 3, wie aus dem Angebot von @Schmeissa schon für meine geringen Anforderungen ausreicht, oder ob es ein 6-Kerner wie von @Seriousjonny007 sein muss.

Hoellenhorst schrieb:
die größtes Anstrengung wird Youtube in Full HD sein
Ich empfehle in der Küche ein großes Tablet mit Wandhalterung zu benutzen, das mit einer Saugnapfhalterung an den Kacheln befestigt wird. Dadurch kann man es flexibel anpassen. Der Bildschirm ist allerdings wieder etwas kleiner, dafür aber von besserer Qualität als beim Laptop oder AIO-PC. Ein Touchscreen wäre dann nativ vorhanden, was besonders bei der Software von Vorteil ist. Für kleine Küchen bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Ratschläge, ich habe jetzt erst mal das Angebot aus dem Lidl Deal bestellt und werde testen, ob mir die Leistung reicht.

Zurück
Oben