Suche nach Serverstandort einschränken

Buffalo

Ensign
Hallo,
Suche bei google oder wo auch immer auf Seiten aus dem Heimatland beschränken ist ja überall mit einen Klick möglich.
Was ich mich schon öfters gefragt hab, ist ob es auch möglich ist z.B. nur nach ".de" Seiten zu suchen wo auch der Serverstandort Deutschland ist.
Ich hab für Firefox das flagfox-Addon. Das gibt mir diesbezüglich bescheid. Wär aber super schon im Vorhinein auszuselektieren.
thx

Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen sinn soll das ganze haben nur weil ne IP adresse früher mal im Deutschem raum war muss das heute nicht immer noch so sein... Außerdem weiß du eh nie wo du landest da du nicht wissen kannst was hinter der IP weiter passiert, oder du hingeleitet wirst...

Von der IP Adresse kann man nicht darauf schließen in welchem Land ein Server steht... Wenn sich ne deutsche Firma einen IP Bereich vor Jahren gekauft hatd können die Server die diesen bereich nutzen heute in der ganzen welt stehen..

Um deine Frage zu beantworten nein geht nicht weil es sinnlos und technisch nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von der IP Adresse kann man nicht darauf schließen in welchem Land ein Server steht... Wenn sich ne deutsche Firma einen IP Bereich vor Jahren gekauft hatd können die Server die diesen bereich nutzen heute in der ganzen welt stehen..

Jein. Weil es nicht unendlich viele BGP Routen gibt bzw. geben kann, Seekabel sauteuer sind und VPNs über Länder, Kontinente den Server teuer und langsam im Unterhalt machen.

Revolution schrieb:
nein geht nicht weil es sinnlos ist
Komische Begründung, nur weil du etwas für sinnlos betrachtest heißt das doch nicht das es nicht möglich ist. Man kann also mit dem Auto keine 50 runden im Kreisverkehr fahren weil es für mich sinnlos ist?

Revolution schrieb:
und technisch nicht möglich.
Klar ist es technisch möglich. Den Threadersteller geht um den Server von den er die Website schlussendlich ausgeliefert bekommt. Dazu würde sich bestimmt ein Plugin machen lassen das die IP Adressen der Suchergebnisse einer Suchmaschine auswertet und nur die Ergebnisse mit bestimmten IP Adressen anzeigt.

eigs schrieb:
Klar ist es technisch möglich. Den Threadersteller geht um den Server von den er die Website schlussendlich ausgeliefert bekommt
Die IP lässt keinen sicheren Schluss auf den Standort zu. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

hmm, ich seh schon, da kenne ich mich zu wenig aus...
Also es ist nicht möglich, bzw. sinnlos
Wobei ich mal vermute, dass Standort-Schwindel eher die Ausnahme als die Regel ist

Zurück
Oben