Suche nach ultra wide Monitor

Florian2020

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
68
Moin Leute,
ich suche einen ultra wide Monitor, curved, 34 zoll, 144 hz, G-Sync kompatibel, IPS wird schwierig(teuer), daher eher VA.

Ich habe eine gtx 970(ich weiss nicht die Beste dafür, aber kommt ja noch hoffentlich alles). Ich wollte den hauptsächlich fürs Studium und zocken benutzen. Bisher habe ich einen MSi Optix MPG341cqr, vom Preis her finde ich den einfach zu hoch und wollte mir einen günstigeren und auch vielleicht besseren holen. Ich hatte bisher einen Gigabyte g34wqc im Auge, weisst aber noch nicht, ob der besser/gut ist oder doch eher den MSI.
 
Schau Dir den GB3461WQSU an. Der ist IPS und kaum teuer als das VA Gerät.

Aber wenn ich dich richtig verstehe hast du aktuell den MPG341cqr? Was interessiert dich dann der Preis? Oder willst du einen zweiten kaufen?
Ergänzung ()

Florian2020 schrieb:
und auch vielleicht besseren holen.
Das eher nicht. Der ist ja nicht umsonst teuer. Es gibt günstiger nichts besseres. Das sind eigentlich alles die gleichen Samsung VA Panel in dem Preisbereich. Der Iiyama IPS ist da eine Ausnahme, sonst basieren alle auf dem gleichen VA Panel und unterscheiden sich nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eher ein Geschenk mehr oder weniger
Ergänzung ()

Naja ich dachte der ist so teuer (680 €), weil der von MSI ist und die ganzen RGB Funktionen hat
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Samsung VA Panel in dem Preisbereich.
Aber dieser hat auch nur VA-Panel, ist das nicht das selbe wie beim MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian2020 schrieb:
ist das nicht das selbe wie beim MSI
Nein. In dem Falle hat MSI meines Wissens ein anderes Panel (aber auch von Samsung) verbaut, auch wenn die Eckdaten sehr ähnlich sind. Ist wohl nur eine Stufe besser.

Aber selbst wenn. Du bekommst für dein Gerät ja nicht den Neupreis im Verkauf. Das heißt du verkaufst für ~450-500 und kaufst ein anderes gleichwertiges Gerät für ~450, also sinnlos.
 
Zurück
Oben