Suche nach Video Converter

Sam1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
125
Hallo zusammen,
habe folgende Frage:

Ich möchte die TS-Dateien von Filmen, die ich mit meinem Technisat Receiver aufgenommen habe, per Video Converter
1. Zusammenführen als mpeg2-Datei und beim zusammenfügen dann direkt die enthaltene Werbung (durch den Converter automatisch erkannt?) entfernen

Oder
2. Die Dateien im ersten Schritt als mpeg zusamenfügen und dann im 2ten Schritt die Werbung rausschneiden und wieder als mpeg abspeichern.

Ich schwanke zwischen dem AVS Video Converter, finde hier aber keine Kaufmöglichkeit, dem Video Converter Ultimate von Wondershare und dem Video Converter Ultimate von Martk + Technik.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung / Tipp geben?
Bei den Filmen brauche ich keine Übergänge, wenn ich die Werbung rausnheme bzw. vielleiht nur eine Art Aus- und Einblendung um die Filmsequenzen vielleicht nicht zu abrupt wechseln zu lassen.

Für entsprechende Hiweise wäre ich dankbar....
Bei Fragen / Unklarheiten einfach Bescheid geben...

P.S.: Habe es schon mit diversen Freeware-Programmen probiert, aber ich kam leider mit keinem richtig zurecht...

Danke im Voraus
Sam1982
 
Habe auch ein Technisat und nutze für die Pvr-aufnamen folgende Programme.

Bei SD-Aufnahmen, erst durch Projekt X jagen das testet die ts-Streams auf Fehler und setzt sie zusammen zu einer Datei und trennt diese dann in die Elemetarsteams(Bild und Ton als jeweils extradatei)
Danach Cutterman zum Werbung rauschreiden und remuxen.
Dann Dvd-Styler zum DVD brennen oder wenns nur auf HDD soll mit Xmedia Recode um von Mpeg2 auf h264 zu encoden.

Bei Hd-Aufnahmen, nutze ich erst TSSplitter zum zusammenfügern der Ts-Segmente, danach mit TS-Sniper schneiden und dann wieder mit Xmedia Recode bei Bedarf verkleinern bzw in Passende Format bringen je nach Abspielgerät.

Die Kombination der Programme zielt darauf das die Aufnahmen nahezu ohne erneutes Encoden auf DVD zubekommen.
Die Programme sind alle Freeware.

Bei beiden Varianten kann man NICHT Framegenau schneiden da nicht komplett neu Encodet wird.

Mfg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Avidemux hatte ich auch gesehen. Sah erst nach einer guten Alternative zu AVS Video Converter aus (habe eine ältere Version von einem Bekannten, aber vor allem HD-Aufnhamen wollen nicht richtig..). Das Schneiden ist ja wirklich sehr angenehm (da extrem framegenau), aber ich habe keine Möglichkeit gefunden mehrere Video-Datein zusammenzuführen... Es sei denn ich übersehe was... Und leider stürzt (warum auch immer zumindest bei der einer HD-Aufnahme) das Programm auch mit einem Fehler ab...
 
Zum zusammenführen nimmst du halt alle Dateien und ziehst die ins Avidemux Fenster (die Filme müssen vom Namen her glaube ich schon in der richtigen Reihenfolge sein). Und zum Thema HD, das ist ja AVC, das kann avidemux auf jeden Fall, lade einfach die neueste Version runter, ich mache bearbeite Aufnahmen wöchentlich damit.
 
PiraniaXL schrieb:
Habe auch ein Technisat und nutze für die Pvr-aufnamen folgende Programme.

Bei SD-Aufnahmen, erst durch Projekt X jagen das testet die ts-Streams auf Fehler und setzt sie zusammen zu einer Datei und trennt diese dann in die Elemetarsteams(Bild und Ton als jeweils extradatei)
Danach Cutterman zum Werbung rauschreiden und remuxen.

Für Sd Aufnahmen ist Project x sehr gut aber den Schritt mit Cutterman kann man sich sparen, da man auch mind. genauso gut in Project x selbst schneiden kann.
 
Zurück
Oben