Suche Nachfolger für die MX518

Fire-82

Ensign
Hallo,

Ich benutze seid ein 2-3 Jahren die Logitech MX 518 als Maus. Bin auch sehr zufrieden mit ihr, aber wie es nunmal so ist muss auch diese mal getauscht werden.

Da ich zum teil auch Zocke ist nun die frage für mich hole ich mir jetzt nochmal eine Neue MX518 oder eine andere die genauso gut oder vieleicht noch besser ist???
Könnt ihr mir ein paar empfehlen?

Das sollte sie haben:

Konfigurierbare Tasten
Kabelgebunden
DPI einstellungen auch während des Benutzens umstelbar.

Kosten:
Max. 50€ besser weniger

Mfg Fire-82

Nur eine MX518 ersetzt eine MX518. ;)

Also wenn es dir nichts aus macht, solltest du dir echt nochmal die mx518 holen. Hab ich letztens für unter 30 € gesehen.

G9x
G500
Steelseries Xai

bei max. 50 Euro würd ich auch bei der MX518 bleiben, wenn sie dir gefällt hat, warum nicht noch einmal ?
Schön einfach ohne groß schnickschnack und läuft .. und das zu nem guten Preis.

Was habt ihr den für erfahrungen mit:
g5
g500
usw.

Gemacht???

G5 is top, nutze ich seit fast 2 Jahren und die rennt und rennt. Lässt sich super bedienen, is gut anpassbar. Und im Moment noch zudem günstig zu haben

von 518 auf g500 gewechselt. funktioniert bis jetzt wunderbar (hab sie seit release). keine glatte oberfläche wie bei der 518, was mich an der 518 gestört hat. hat eine taste mehr und das scrollrad kannst mit nem tastendruck in den "freilauf" schicken:)

Ich empfehle ebenfalls die G500. Das Design und die Ergonomie sind sehr ähnlich. Die neue Oberfläche fühlt sich gut an, die Mouse liegt sehr gut in der Hand. Du wirst dich also nicht um gewöhnen müssen. Die neue Anordnung der DPI-Tasten gefällt mir sehr gut, dadurch sind diese besser erreichbar. Auch die dritte Daumentaste ist ein weiteres Plus. Die Software funktioniert sehr gut. Einzelne Spiele/Profile werden einwandfrei erkannt. Einige Leute beschweren sich über ein Pfeifen, das ich allerdings nicht feststellen/bestätigen kann. Lies dir noch das Review zur G500 hier im Forum durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. bin von einer mx510 auf die g500 umgestiegen und absolut zufrieden damit. liegt super in der hand und die neue tastenbelegung sowie der mausrad-freilauf sind spitze. etwas gewöhnungsbedürftig ist die raue oberfläche im vergleich zur mx aber nach ner woche hat sich das bei mir auch gegeben.

gruß
borg

Hallo. Ich bin selbst ein treuer Nutzer von MX518 fast seit dem Release und überlege auf neuere (evtl. bessere) Technik umzusteigen. In dem Falle verdammt schwierig, denn die Ergonomie und Funktionalität der MX518 suchen noch immer ihrer Gleichen. Bei der G500 bin ich skeptisch wegen Zusatztasten und "verkompliziertem" Mouserad, auch die raue Oberfläche (Reinigungsproblem?) ist auch nicht so meins. Es gibt natürlich etliche teueren Modelle anderer Marken, wie die hochgelobte Roccat Kone etc., die aber alles andere sind als ergonomisch..
Werde wohl bei der guten alten MX518 bleiben müssen.

die modernen sensoren sind alle zuverlässig genug. ich rate da immer, bleibt am besten bei der mausform, an die ihr euch gewöhnt habt. schon eine fehlende taste kann beim umstieg mächtig frustrieren. die G500 ist deiner alten von allen aktuellen modellen am ähnlichsten. wenn du mit der mx518 zufrieden warst, spricht auch nichts dagegen, nochmals eine zu kaufen, denn die paar cpi, die heute zusätzlich geboten werden, machen da auch nicht den unterschied. eher feinheiten nochmals höhere geschwindigkeit, die eine G500 wiedergeben kann, oder einstellbare lift-off-distance oder x/y-achsen.

Was macht ihr nur mit euren Mäusen? Ich habe (fast) täglich meine MX510 seit 2004 am Start und bis auf einige Farbschichten und das Gummi, welches sich langsam löst, funktioniert die Maus tadellos.
Warum wollt ihr das neuere Modell schon ersetzen?

vielleicht will man mal was neues, gibt ja auch leute, die tonnen weise klammotten oder sonst was kaufen.

Ich hatte jahrelang MX518, die waren nach einem Jahr meistens hin.
Verkanntete Maustasten usw.
Habe jetzt eine Sharkoon Fireglider, bin zufrieden.

Zurück
Oben