Ich habe seit etwa einem Jahr ein Asus EEE 901 mit 8,9" Bildschirm. Ich hatte mich damals für diese kleinere Variante entschieden, da mir das Format des Notebooks sehr wichtig ist und mir das 10" Gehäuse zu groß war.
Inzwischen sind mir 8,9" aber zu klein und vor allem diese kleine Tastatur macht mir Probleme. Ich suche daher ein 10" Notebook, das folgende Eigenschaften mitbringt:
Ich denke bei der Leistung sind fast alle Netbooks im Moment sehr ähnlich. Mir sind vor allem die kompakten Maße wichtig, so dass die zusätzliche Größe durch den 10" Bildschirm durch etwas weniger Dicke und evtl sogar gleiches Gewicht wie mein 901 (1,1kg) kompensiert werden. achso: Laut darf es auch nicht sein
Vielen Dank für Hinweise und Tipps
Inzwischen sind mir 8,9" aber zu klein und vor allem diese kleine Tastatur macht mir Probleme. Ich suche daher ein 10" Notebook, das folgende Eigenschaften mitbringt:
- leicht + möglichst dünn, damit es nicht so viel klobiger ist als mein derzeitiges
- 6 - Zellen - Akku
- große Festplatte (mindestens 80Gb)
- Leicht erweiterbar auf 2gb RAM
- Optimaler Preis: um die 250€. Absolutes Maximum (wenn gute Gründe vorliegen): 300€
Ich denke bei der Leistung sind fast alle Netbooks im Moment sehr ähnlich. Mir sind vor allem die kompakten Maße wichtig, so dass die zusätzliche Größe durch den 10" Bildschirm durch etwas weniger Dicke und evtl sogar gleiches Gewicht wie mein 901 (1,1kg) kompensiert werden. achso: Laut darf es auch nicht sein
Vielen Dank für Hinweise und Tipps