Suche: Nachfolger für mein EEE 901 mit 10"

marko11

Lt. Junior Grade
Ich habe seit etwa einem Jahr ein Asus EEE 901 mit 8,9" Bildschirm. Ich hatte mich damals für diese kleinere Variante entschieden, da mir das Format des Notebooks sehr wichtig ist und mir das 10" Gehäuse zu groß war.
Inzwischen sind mir 8,9" aber zu klein und vor allem diese kleine Tastatur macht mir Probleme. Ich suche daher ein 10" Notebook, das folgende Eigenschaften mitbringt:
  • leicht + möglichst dünn, damit es nicht so viel klobiger ist als mein derzeitiges
  • 6 - Zellen - Akku
  • große Festplatte (mindestens 80Gb)
  • Leicht erweiterbar auf 2gb RAM
  • Optimaler Preis: um die 250€. Absolutes Maximum (wenn gute Gründe vorliegen): 300€

Ich denke bei der Leistung sind fast alle Netbooks im Moment sehr ähnlich. Mir sind vor allem die kompakten Maße wichtig, so dass die zusätzliche Größe durch den 10" Bildschirm durch etwas weniger Dicke und evtl sogar gleiches Gewicht wie mein 901 (1,1kg) kompensiert werden. achso: Laut darf es auch nicht sein

Vielen Dank für Hinweise und Tipps

1005H?
habe ich auch ist nen super teil wie ich finde^^

Samsung N140, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen ^^ Lange Akkuflaufzeit, schickes schlichtes Design, ansonsten die Netbook Standard Werte ;) (1,6ghz atom, 1gb ram, 160gb festplatte ab werk verbaut), bluetooth wlan, alles mit an board, die üblichen Standards eben ^^

Ok, Danke erstmal für die vielen Antworten.

Das 1005PE entspricht eigentlich sehr meinen Vorstellungen, vor allem bei Preis und Akkulaufzeit. Nur leider hat es kein Bluetooth (und nur eine 0,3 MP-Webcam, aber darüber könnte ich wegsehen).

Das HP schau ich mir mal genauer an.

Sehr gut wäre das 1008P, ist leider recht teuer.

Ansonsten käme noch ein Samsung in die engere Auswahl, zb das N220

€: mir ist wieder eingefallen,das noch gegen das 1008P spricht: Der doppelte 3-Zellen Akku

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das N220. Das ist super. Kann ich dir nur weiter empfehlen.

Im Moment ist mir das N220 noch zu teuer. Jetzt fiel mir das 1001P ins Auge, hat das irgendwelche größeren Nachteile ggü dem N220? das 1005pe schnitt in tests ja wegen der displayhelligkeit etwas schlechter ab

Das 1001p hat das gleiche Display wie das 1005pe. Aber eine schwächere Tastatur und nur 160gb HDD statt 250gb. Es hat wie das 1005pe kein Bluetooth und der Displayrahmen spiegelt wegen des Klavierlacks. Aber es ist unschlagbar günstig!

Ok, danke für den Vergleich. Dann bleib ich doch beim N220 und warte einfach ein bisschen bis das günstiger wird und mir gleichzeitig jemand mein EEE 901 zum Wunschpreis abkauft

Zurück
Oben