• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche NAS-Server Gehäuse -3,5zoll--Fritz-box

core

Lt. Junior Grade
hallo ich bin auf der suche nach ein lan festplatten gehäuse für 3,5zoll festplatte

ich habe bereits eine 3.0tb von wd red.

jetz bin ich auf der suche welches auf meine 3,0tb unterstütz
habe aber nix gefunden wollte nicht mehr als 50.00euro ausgeben

es würd den an meiner fritzbox angeschlossen und wolte damiet den überall drauf zugreifen

pc-leppi-handy-tv1-tv2-tv3-------ist das überhaupt möglich?

Ja, ist möglich. Aber mit dem USB-"Speed" der Fritzbox wirst du keinesfalls glücklich. Es sei denn du willst nur von extern drauf zugreifen und hast nen lahmen Upload ;-)

Reicht dir überhaupt die Performance der Fritzbox, die Dinger sind einfach nur lahm, da ist schnell Schluss wenn du mit mehreren Geräten drauf zugreifst?

Ein Gehäuse ist schnell gefunden, bringt nur nichts, wenn die Box zu lahm ist und deine Anwendungen nicht laufen ...

@seraphym ich will doch garnicht über usb sondernüber lan kabel an der fritz box

aber es wäre machbar oder
könnt ihr mir gehäuse empfehlen habe keine gefunden
Ergänzung ()

@Col.Maybourne genau sowas habe ich gesucht vielen dank.:) ja das ist jetz die frage ob es es unterstütz

Erwarte aber keine Geschwindigkeitsrekorde.

So ein günstiges externes Gehäuse ist dafür geeignet auf ein paar Daten zuzugreifen und eine "gemeinsame" Ablage für Dokumente oder evtl. auch Musik zu haben. Allerdings eben bei sehr geringen Geschwindigkeiten. (k.A. was Du damit vorhast)

@TE
An Deiner Stelle würde ich bei so einem knappen Budget, mal bei eBay schauen. Evt. kannste da eine ältere Synology Diskstation (107, 207) ergattern, die gehen ab und an mal günstig weg. Da haste auf jeden Fall eine Bessere NAS als wenn Du Dir so einen Neuen Billigheimer kaufst!

Ach ja und von IOCELL rate ich auf jeden Fall ab.

Nur nebenbei:
Meine Fritzbox 7240 schafft über das "100 MBit" LAN (von einem Rechner zum anderen) nur einen Datendurchsatz von 3,5 MB/s (entspricht 28 MBit/s). Wenn ich die FritzBox mit einer externen Platte als NAS benutze, sinds auch nur lächerliche 2,5 MB/s. Reicht z.B. gerade so (aber wirklich nur gerade so), um einen HD Film zu streamen, aber ohne zu seeken.

Wenn dir die Geschwindigkeit nicht reichen sollte, solltest du über teurere Anschaffungen nachdenken ;)

Deshalb auch ein vernünftiges kleines gebrauchtes NAS. Er will ja gar nicht seine Platte per USB anschließen.

vielen dank für die schnellen antworten

ich würde diese hier kaufen
IOCELL NDAS HDD GEHÄUSE NETDISK 351UNE ------ bei ebay habe ich nicht so wirklich was gefunden oder ich war bin blind

Was hab ich oben geschrieben? KAUF KEINE IOCELL!!!
Die Teile sind der letzte Schrott! Habe mal versucht so ein Teil einzurichten, war von nem Bekannten, lass bloß die Finger davon!

Danke @tool

Was würdest du dir kaufen?
Will mir jetzt auch nicht was billiges kaufen und nachher sitze ich da da gebe ich den doch lieber mehr aus
Gibt es was feines für 100euro

Kann ich den auch zb filme von der Nas auf mein TV sehen und drauf zugreifen sehe ich den die Nas möchte nicht mit URL ect eingeben müssen

Vielen dank aber laut hersteller Seite unterstützt er meine 3tb nicht... Nur bis 2tb stand 2009

Zurück
Oben