Suche NAVI

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
HI ich suche ein navi für meinen Vater der leider nicht sehr geduldig ist mit Technik:D
also sollte das Navi sehr leicht zu bedienen sein und den GPS-Empänger eingebaut haben!

was für ihn noch sehr wichtig ist das die Software sehr genau ist.
er braucht es in Deutschland (Wenn möglich erweiterbar)
nun versteht er unter sehr genau das man die Adresse und die Hausnummer eingeben kann und dann genau da hingeführt wird.

jetzt gibt es ja PDAs und die Navis wie z.B vom Aldi.

was ist da besser?
wenn möglich sollte man auch Office Dokument öffnen und bearbeiten können. (dann kann ich auch was damit anfangen ^^)
und noch ne frage gibt es ne möglichkeit an ein navi einen Drucker anzuschließen?
und ihn mit wlan auszurüsten?
und noch auf andere arten ins Internet zu kommen?

Vielen Dank

Hier kann ich dir auch die gleiche Antwort geben wie im "Fax"-Thread: Notebook mit (UMTS)/GPRS/WLAN-Kombikarte, um überall ins Internet zu können. Darauf lässt sich natürlich prima mit Office arbeiten, TV gucken wäre auch möglich (bei entsprechender Hardware), Mail, Fax...

Und Navigation geht natürlich auch mit dem Notebook, wenn du eine enstsprechende Software und einen USB-GPS-Teil kaufst. Nur: es ist halt ein Gebastel, bis wirklich alles eingerichtet ist. Allerdings kannst du ja zu Hause alles für deinen Vater einrichten und gibts ihm das Zeug erst mit, wenn alles läuft.

Wobei eine integrierte Navigation warscheinlich einfacher zu bedienen ist... Ich habe sehr gute Erfahrungen (im LKW) mit einem Becker DTM gemacht. Das ist ein Radionavigationssystem (also nur mit Pfeilen in der Anzeige, ohne Karte), welches sehr exakt arbeitet (es hat mich in drei Wochen nie im Stich gelassen und immer sehr präzise Anweisungen gegeben (was ich von anderen Navi-Systemen nicht behaupten kann)), idiotensicher in der Bedienung ist, qualitativ sehr hochwertig ist und auch noch einen super Radio-Tuner (sogar zwei davon) eingebaut hat.

Ach ja: Hausnummernsuche geht natürlich (zumindest in der Schweiz gings), dafür muss das Gerät halt eingebaut werden...

HI
vielen dank für deine mühe und zeit. :D

also ich werde auch das Becker DTM anschauen.
dank dir.

ich melde mich wieder wenn ich was genaueres weiß.

Von Becker ist sicher nicht nur das DTM gut, ich hab einfach dieses mal selber gehabt. Die anderen Geräte haben teilweise noch ziemlich interessante Features (CF-Steckplatz, Freisprechanlage mit Bluetooth-Handy-Anbindung etc.). So weit ich weiss, ist aber das DTM noch eines der günstigsten Becker-Navi-Geräte.

Zurück
Oben