[Suche] Naviceiver für Opel Corsa D

angus_mac_gyver

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
42
Guten Morgen :p

Ich habe in 2012 meinen Herbert gekauft (einen Opel Corsa D).

Eingebaut ist ein CD 30 Werksradio.

Nachdem ich jetzt mehrere Jahre erfolgreich noch nicht von der Polizei beim bedienen meines Handys am steuer angehalten wurde, möchte ich es nicht weiter ausreizen, auch aufgrund der Gefahren für andere.

Gesucht ist:

- ein Radio mit Bluetooth, USB und Navigation im Doppel-DIN-Format
- mit Link zur Lenkradfernbedienung

Gefunden habe ich z.B. schon folgende Sachen:

http://www.ebay.de/itm/TOP-1-DIN-DV...145125?hash=item4d1012bc65:g:HqEAAOSw5dNWoIIR

Dieses ist aber nur für einen normalen 1-DIN-Schacht ausgelegt.

Darüber hinaus gibt es folgendes NAVI als Sofortkauf bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/JVC-GPS-Navi...680696?hash=item4afc4ffdf8:g:bkQAAOSwGOxW~6~U

Da habe ich aber des Öfteren schlechte Kritiken wegen dem Radioempfang gelesen.

Nun frage ich mich, welches Radio ich nehmen sollte?

Als Budget hatte ich maximal 500 EUR angesetzt, wobei ich Freund davon bin, Sachen auch gebraucht zu kaufen.
 
""", wobei ich Freund davon bin, Sachen auch gebraucht zu kaufen."""
nur ein verrückter kauft sowas gebraucht.... ob display oder softwarefehler oder montagsgerät
wenn an so einem teil was nicht in ordnung ist bleibt nur zurückschicken...
und das thema autobrand weil das gbrauchte evt. verbastelt ist und keine rechnung für versicherung hast spare mir mal


Ich hatte es so gemacht bei meiner frau und seat

XOMAX XM-2VRSUN735BT Autoradio / Moniceiver Naviceiver mit GPS Navigation + NAVI Software inkl… EUR 189,00
XOMAX XM-014 Farb-Rückfahrkamera mit Nummernschild / Kennzeichen Halterung und Nachtsicht Funktion… EUR 29,95
 
Du wirst keinen Chinaböller mit gutem Radioempfang finden.

Auf so billig wie möglich erst Recht nicht.
Da würde ich ein BT Radio von Blaupunkt kaufen und ein 5" Navi von Garmin oder TomTom.
Damit sollte man unter 300 bleiben können.
 
Ich habe in meinem Meriva vor 2 Jahren ein ähnliches Gerät wie dieses eingesetzt:

http://www.ebay.de/itm/DVD-GPS-Autoradio-OPEL-Astra-Antara-Corsa-C-D-Vectra-Zafira-Tigra-Vivaro-3G-WiFi-/222007266867?hash=item33b0aa0e33

Vorteil von A-Sure: Passt sofort ohne Extra Rahmen und Schacht und auch optisch durch gleiche Farbe und Form.
Volle CANbus Kompatibilität, kein Extra Adapter, kein Antennenabwzweigteil, anschliessen und läuft. Sogar meine Lenkradfernbedienung.
Nachteil: Zu mindestens bei meinem muss ich bei möglichen Naviupdates eine Mail schicken, dann bekomme ich einen Link.
Gut möglich, das sich das schon verbessert hat.

Radioklang OK, USB läuft problemlos, DVD noch nicht getestet, Bedienung auch gut.

Ja, ist "Chinaschrott", aber funktioniert problemlos und weggefackelt ist bei mir noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radioklang ist eher unproblematisch, der Empfang ist das Problem. Alpine war schon viel schlechter als Becker oder Blaupunkt, aber die
Navis, die ja auf einem Computer basieren, haben rauschfreien Radioempfang eben nicht als Prio.

Ich hab nen Roadrover Doppeldin mit WinCE, weil mir die freie Naviwahl wichtig war (nach nem Desaster mit Clarion und Igo).
Radio hör ich eh nicht und die MP3 Verwaltung des Gerätes ist ok.
Da läuft jetzt seit 3 Jahren Navigon drauf und ich bin soweit zufrieden. Das waren gut angelegte 600 €, wenn ich mir das original Navi von VW dagegen
ansehe (vor 3 Jahren, die heutigen Geräte sind vielleicht besser).

Sehr hilfreich für die Chinaböller ist das Forum : http://www.china-rns.com/forum/

Ich meine Chinaböller auch gar nicht abwertend, das ist der Begriff, der sich in der Szene eingebürgert hat. Da weiss jeder, was gemeint ist :-)
 
Ich war am Samstag in einem ACR-Geschäft. Dort haben mir die Mitarbeiter praktisch das gleiche wie ihr geraten, wenn kein größeres Budget zur Verfügung steht, ein DIN-1-Radio nehmen.

War zum Vergleich auch nochmal bei ATU, bei beiden fast identische Angebote. In dem ACR-Shop war die Fachkompetenz aber bedeutend höher.

Jeweils würde ich knapp 400 EUR für das Radio (bei ATU Kenwood, bei ACR Alpine), den Einbau, den Adapter für die Lenkradfernbedienung und den CAN-Bus zahlen.

Höchstwahrscheinlich werde ich es bei ACR machen lassen, da das Alpine-Radio auch direkt mit Android gekoppelt werden kann, sodass ich Spotify etc. streamen kann.

Danke nochmal für eure Hinweise!
 
Ich würde mir mal die Geräte von Zenec empfehlen anzugucken. Werden öfters verbaut. Sollte es im Internet reichlich Infos geben. Haben vor allem den Vorteil das sie nicht so nach Nachrüstradio aussehen sondern fast wie ab Werk.
 
Zurück
Oben