Suche NB 15" bis MAX! 350€. Ohne OS

Cardhu

Fleet Admiral
Wie die Überschrift (hoffentlich) schon sagt, suche ich ein Notebook, dass

- MAXIMAL! 350€ kostet
- für Office, emails etc schnell genug ist (IntelDualCore würde sicher reichen, hätte aber lieber einen i3 :) )
- KEIN Betriebssystem hat (Win7 Lizenz ist vorhanden, es soll daher kein Geld in eine Lizenz fließen)
- 15" +-1" sind denke ich ok, da es für meine Mutter sein soll

Das Teil muss echt nicht viel können
Wenn es eine 120GB SSD hätte, wäre das auch nicht verkehrt, ist aber sicherlich kein Kriterium
Das Notebook soll für meine Mutter sein und auf keinen Fall 350€ überschreiten
Es soll wirklich nur für Word und eMails genutzt werden. Wahrscheinlich nichtmal Youtube

Da ich aber nicht gerne warte, hätte ich gerne ein halbwegs fixes NB unter Win7
Es kommt kein Win8 auf das Gerät. Auch Linux wird nicht installiert, da ich keine Lust habe dafür Support zu geben :D

Ich kenne Geizhals, suche aber etwas, dass auch empfohlen werden kann *gg*

Besten Dank

ps: 2Jahre Garantie wären sehr gut!

#1 würde ich streichen, da nur 1 Jahr Garantie
#2 keine Angabe.

2 Jahre wären bei mir das Minimum, mehr sind aber sowieso nur extrem selten.

Vielen Dank schonmal!

Beide Geräte haben nur 12Monate Garantie =/
Bin zwar in dem Bereich beruflich tätig, aber beschäftige mich echt nur ungerne mit Notebooks. Reparieren und so ok, aber hab keine Lust mich auch noch ums Notebook meiner Mutter zu kümmern, daher wären 2 stressfreie Jahre schon nicht verkehrt^^

Ansonsten unterscheiden die sich ja nur durch den Prozessor, wobei glaub die 50€ (Amazonpreise) besser in Bier als in HT investiert sind^^
Die Grafikeinheit des i3 is aber schon ein gutes Stück besser

Ich würde die Lenovo G500 Variante mit der 8 GB-Cache-SSD nehmen. Kostet weniger als 300 € und ist durch die SSHD noch etwas angenehmer in der Benutzung.

http://geizhals.de/lenovo-g500-59416297-a1079423.html

Zwei Jahre Garantie in der Preisklasse ist relativ ungewöhnlich. Da wird dann wohl an anderer Stelle gespart.
Edit: Ich seh gerade, dass bei Acer wohl 2 Jahre Garantie normal zu sein scheint. Dennoch würde ich kein Acer-Gerät empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
2Jahre Garantie wären natürlich schön, aber ist schon klar, dass es schwer is in der Preisklasse sowas zu finden.
Wenn was "größeres" defekt ist, wird halt ein neues gekauft :D Scheiß Wegwerfgesellschaft :p

Und Acer kauf ich sicherlich nicht *gg*
Gibts sonst nur LenovoNotebooks? Irgendwas anderes brauchbares am Markt? Hab da nicht so wirklich Überblick^^

Zurück
Oben