Suche NC Kopfhörer, die ich an zwei Geräten auf einmal nutzen kann

frad

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
197
Hallo,

ich suche Kopfhörer für mein Notbook und iphone. Ich will quasi nicht immer entkoppeln und koppeln, wenn ich zwischen beiden Geräten wechsele.

Gibt es da eine komfortable Möglichkeit, beide Geräte zu nutzen (nicht auf einmal logischerweise) ohne zu entkoppeln?

Wenn ich bspw. auf Skye angerufen werde, will ich dies über die Kopfhörer machen (hören und sprechen), wenn ich über iphone angerufen werde, will dies ebenfalls tun - aber wie gesagt ohne ständig entkoppeln und koppeln zu müssen.

Grüße
 
Falls du In-ears suchst: die Jabra 75 und 85 können das.
https://www.computerbase.de/2020-11/jabra-elite-85t-anc-in-ears-test/ schrieb:
Multi-Connect für gleichzeitige Verbindungen
Wie der Vorgänger unterstützen auch die Elite 85t Bluetooth-Multi-Connect alias Multipoint, so dass zwei Bluetooth-Endgeräte gleichzeitig per Funk mit den Ohrhörern verbunden sein können. Auf diese Weise kann die Wiedergabe schnell zwischen diesen beiden Endgeräten gewechselt werden, ohne dass zuvor die Verbindung des einen Geräts unterbrochen und ein Pairing mit dem anderen Gerät vorgenommen werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frad
Das Ganze nennt sich Bluetooth Multipoint und wird leider von viel zu wenigen Geräten unterstützt.

Wenn du In-Ear Kopfhörer suchst, dann ist Jabra soweit ich weiß der einzige Hersteller, der das unterstützt.

Over-Ear gibt es mehrere. Die günstigsten sind nach meinem Kentnissstand die Soundcore Life Q30. Wenn du besseres Noise-Cancelling möchtest, dann musst du natürlich zu teureren Kopfhörern greifen. Die Bose Kopfhörer unterstützen das, bei Sony unterstützt nur der WH-1000XM4 Multipoint. Auch der Sennheiser PXC 550-II wäre eine Alternative, der unterstützt im Gegensatz zu Sony und Bose auch den Aptx Low Latency Codec, mit dem man (wenn man den passenden Sender dazu hat) auch relativ verzögerungsfrei spielen kann.

Gibt sicherlich noch mehrere Modelle, habe jetzt nur die erwähnt, die ich im Kopf habe.
 
Ich finde diese Funktion total nervig. Die Freebuds pro meiner Frau haben das auch. Sorgt nur leider dafür, dass wenn sie die KH benutzt und ich dann mit meinem Handy in Reichweite komme und dabei auch was Höre, dann verbindet sich mein Handy plötzlich mit ihren Freebuds und sie hört was ich eigentlich hören wollte. Wenn man dann auch noch Laptops, Tablets etc. gekoppelt hat, dann nervt das daheim einfach nur, weil ständig irgendwie connected wird und dabei Wiedergaben unterbrochen.
 
@scooter010 Aber dann funktioniert es doch genau so wie es gedacht ist. Das Problem ist, dass du die Freebuds sowohl mit deinem Handy als auch mit deiner Frau gepaired hast. Wenn du die bei dir trennst dürfte das doch nicht mehr passieren, oder? Woher sollen die Dinger denn wissen, von welchem Gerät du gerade was hören möchtest?
 
Ja, genau, die Funktion ist für mich Grütze. Ich will diese nicht. Und was macht jemand, der die Dinger nicht nur mit 2, sondern mit 5 Geräten gekoppelt hat (AVR, Lapto, PC, Handy, Tablet) und dann mal nen Pdcast vom Handy hört? De rmuss nun jedes Mal beim Rechner an machen (ohne Audio vom PC zu nutzen sondern weiter vom Handy) die Wiedergabe neu starten. Und wehe man hat Kinder im Haus, die die auch mal nutzen...
 
Zurück
Oben