Suche neigbares, drehbares Gehäuse für Pi 4 + Kamera

1

147852369

Gast
Hallo,

ich habe jetzt eine halbe Stunde lang gegooglet, aber leider nichts passendes gefunden. Habe ich irgendwelche Keywoards vergessen?

Ich suche ein Gehäuse für Raspberry PI 4 und Pi Camera, wahlweise auch nur für die Kamera selbst. Ich möchte zumindest die Kamera neigen und drehen können.

Im Grunde suche ich ein Gehäuse wie dieses hier: https://www.banggood.com/de/Acrylic...-p-1713380.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Aber dieses passt nur für Pi 3, nicht für 4.

Kennt jemand so ein Gehäuse von euch, wo Pi und Kamera zusammen kommen und man alles im gewünschten Winkel einstellen kann? Wie gesagt, nur Kameragehäuse ginge auch, wenn man den Winkel einstellen kann. Das Ganze möchte ich an die Wand montieren. Das Gehäuse sollte relativ klein sein.

Habe es bei Google, Ebay und Amazon mit "Raspberry Pi Kamera Gehäuse" in Kombination mit "neigbar, drehbar, 360, Wandhalterung, Wandhalter" etc. probiert. Habe nichts passendes gefunden.

Vielen Dank.
 
Schon mal auf thingvers geschaut zum selber drucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 147852369
Soll das eine Überwachungskamera werden? Was soll auf dem Pi für ein System laufen? MotionEye?

Siehe hier ... Wenn du keinen Drucker hast findet sich sicher jemand, der aushilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 147852369
Es wird VLC RTSP für eine Schranke laufen.

Danke für den Tipp. Darauf bin ich nicht gekommen. Irgendwie wird sich bestimmt einer finden, der mir so etwas drucken kann.
 
Thingiverse ist nicht mehr brauchbar.
Am besten Yeggi nehmen da dies einige Seiten kombiniert und deren Suche auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma und 147852369
Alternativ GrabCAD.

Thingiverse strauchelt gerade ein Bisschen am Hosting, dass Makerbot nicht mehr so recht zu überzeugen weiß ist ja nichts Neues.
 
Ich habe ja die Kamera Version 2. Würde die Kamera hier reinpassen?
https://www.thingiverse.com/thing:2900257

Sind die Maße von v1 und v2 identisch? Wenn ja, würde ich das als Vorlage nutzen, siehe mein Bild für beabsichtigte Anpassungen.
edit.jpg


Würde das dann an dieser Halterung befestigen:
Amazon-Link (Wandhalterung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild eingefügt)
Sollte passen, Version 1 und 2 sind maßlich gleich

Camera Module

Sechskant mit 1/4 Zoll Gewinde ... :freak:
 
Michael-Menten schrieb:
Thingiverse ist nicht mehr brauchbar.
Am besten Yeggi nehmen da dies einige Seiten kombiniert und deren Suche auch funktioniert.
Auch wenn es nicht mein Thema hier ist, vielen Dank für den Tipp
 
1. die Änderung macht man Digital und nicht nach dem Druck
2. Anstatt sechskant nehm eine vierkant Mutter (z.B. DIN 557). Die dürften viele haben, die sowas regelmäßig drucken und müsstest du dir dann nicht selbst besorgen.
3. 1/4 inch ist amerikanisch und nicht das gleiche wie metrisch.
4. da die Datei eh angepasst werden muss kann das 1/4 inch direkt ins Plastik geschraubt werden.
5. Gibt sicherlich auch Kugelgelenke zum Drucken.
 
Da die STL-Datei, die es da zu laden gibt nur über viele Umwege zu modifizieren ist, konstruiert man sowas Einfaches fix und schnell neu bzw. zeichnet es nach mit entsprechenden Wünschen.
1/4 Zoll Gewinde lässt sich ähnlich wie alles oberhalb von M3 eigentlich gut drucken. Alternativ kann man Einschwemmmuttern nutzen.

Mit Kugelkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 147852369
Zurück
Oben