• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nen Weltraum Strategiespiel

swifty112

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
571
Hi,

ich suche ein Spiel, was in etwa wie Alpa Centaury ist. Also es kann Rundenbasiert sein und halt ordentlich Komplex. Gibt es sowas ?? Und halt halbwegs Aktuell ist ?
 
sowas in der art wie warhammer 40k: dawn of war2 ?
Supreme Commander ?
 
Was ein bisschen mit Strategie zu tun hat ist, warscheinlich ne ganz andere Richtung aber Top Aktuell, ist X3 Terran Conflict. Dort kann man auch sein eigenes Wirtschaftsimperium aufbauen und auch ein Flotte vom kleinesten Späher bis zum größten Zerstörer oder Träger kaufen und auch selber fliegen.
Hat man lange seine Freude dran, da der Entwickler regelmässig neue Patches mit neuen Features rausbringt.
 
Große auswahl hast du da nicht:
galatic ciiliziations II ist rundenbasiert
sins of solare empire
beides on stardock veröffentlicht, über den impulse client online kaufbar
mfg
norbert
 
Since of a Solar Empire
Alarmstufe Ro 3 ist mir zu blöd, ich mag spiele wie Age of Empires 3 TWC TAD oder Company of Heroes besser, C&C Gernerals war auch nicht schlecht.
 
Also,

halt so ein Spiel halt,wo man sich um die Wirtschaft und ums Militär kümmert. Dawn of War 2 find ich nicht so toll. Das ist eher, wie ein Hack Und Slay Spiel.

Muss man bei Supreme Commander irgendetwas aufbauen ??

Und bei diesem X3 Terran Conflict muss man dort ne Wirtschaft aufbauen ?
 
swifty112 schrieb:
Und bei diesem X3 Terran Conflict muss man dort ne Wirtschaft aufbauen ?

In X3 Terran Conflict muss man das nicht mehr wirklich, hat man einen Anfang gefunden, kann man schnell mehrere Millionen anhäufen, nur indem man Kampfmissionen absolviert. Man kann trotzdem den steinigen Weg des Wirtschaftsimperiums nehmen, um an Geld zu kommen, aber es gibt eben die Alternative für Leute, die nicht so viel Geduld haben.
 
Ja dort fängt man halt meistens mit einem kleinen Schiff an und fängt an mit unterschiedlichen Fabriken zu handeln um mehr geld zu bekommen. Später kann man dann wenn man genug Geld verdient hat sich eigene Fabriken kaufen die dann Produkte herstellen, die Fabriken brauchen natürlich auch Rohstoffe welche vorher eingekauft werden müssen. Dafür kann man dann Transporter kaufen die, die Rohstoffe dann einkaufen. Das Spiel ist zu komplex um jetzt alles aufzuzählen. Aber ist halt kein Strategiespiel sondern eher ne Weltraum Simulation.
 
sins of a solar empire
master of orion-serie

dow/supreme commander & co. haben mit alpha centauri nicht wirklich was gemein -.-
 
Sins of a Solar Empire, ist wohl das aktuellste und das komplexeste was es aktuell gibt. Dauert auch ordentlich lange eine Runde. Wenn du interesse hast schau mal in den Marktplatz bei mir rein (Link siehe Sig)

edit: Wirtschaft ist durch Ressourcenfarmen, Forschung und Produktionsabläufe gegeben und Militär ebenfalls durch Forschung, flottenbau und verschiedene Manöver gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
star trek armada 1 und 2
homeworld2
das sind etwas ältere weltaum spiele aber waren halt gut ;)


babylon5 sogar umsonst
 
Zurück
Oben