Suche Netbook 11-12 Zoll (bis 650€)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
Servus

Nun suche ich das nächste Netbook.

Es soll ordentlich Dampf haben, eine gute Akku Leistung und soll 11-12 Zoll haben. Optimal wäre es wenn es ein "penöpel" in der Mitte der Tastatur hätte... das, was man von Lenovo kennt.

Könnt ihr da was empfehlen?

Momentan habe ich das U160 mit dem I7 im Auge... lasse mich aber gern von was anderem überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir das Thinkpad x220 mal anschauen. Es ist klein, hat eine lange Laufzeit und bietet mit dem i3 auch einiges an Leistung. Ansonsten wird das mit dem Budget eng, da viel Leistung und der kleine Formfaktor in der Regel teuer ausgehen.
 
ist mir bewusst ;), wäre ja auch das Optimum. Irgendwo werde ich abstriche machen muessen.

Ich werde mit dem "Käufer" noch mal telefonieren... evtl. geht er paar Zoll höher.
Das empfohlene Gerät sieht schon mal sehr gut aus. Danke dafür.

edit: das X220i gefällt mir sogar noch besser. Insbesondere die Akkulaufzeit in Verbindung mit den 2x 2.1 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir ein spiegelndes Display nichts ausmacht, dann ist das U160 vollkommen ok. Ansonsten würd ich das Acer holen. Das ist ordentlich verarbeitet und hat ne gute Akkulaufzeit. Die Leistung des i3 ist bei Multithreaded Anwendungen unter der des i7, allerdings bei allen anderen Programmen nahezu gleich.
 
Danke euch. Der potentielle "Käufer" hat sich bereits entschieden :(
 
Also bei 650 Euro und nahezu Desktop-Anforderungen ist es definitiv kein Netbook mehr, sondern schon eher ein Subnotebook. Da geht die Preisschraube aber auch ganz schnell ins Unermessliche.

Diese Trackpoints haben meines Wissens wirklich nur noch die ThinkPads von Lenovo. HP hatte die auch mal in der Business-Serie, aber die sind wohl auch nicht mehr mit einem Trackpoint ausgestattet.

Soll es denn ein Businessgerät sein?
In der Tat sind matte Displays relativ selten in der "günstigen Klasse".

Wenn ich "ordentlich Dampf" lese, muss ich an das Alienware M11x denken, welches in der Einstiegsversion wohl sogar dem Budget entspricht. Aber der Sinn dieses "Gamer-Netbooks" erschließt sich mir immer noch nicht ganz.
Ergänzung ()

Oh, zu spät.

Darf man erfahren was es geworden ist?
 
Also er / wir haben uns für das u160 mit 4bb ram und 64 Bit Win 7 entschieden. Der Preis ist einfach zu verlockend. Für 399 inkl. Versand.

Das X220i hat zwar längere Akkulaufzeit und mattes Display, allerdings ist der Aufpreis dafür einfach zu hoch. Da kann man sich für s U160 auch ersatz Akku holen.

Einzigste was noch interessant wäre, wie sich das U160 bei SPielen schlägt. Es ist natürlich nru ein Netbook, aber würde es eine Runde GTA 4 packen? Oder geht es dort bereits in die Knie? Oder Pro Evo. Soccer 2011?

Oder wäre hierfür ein Fusion Netbook besser geeignet?
 
Also bei Spielen dürfte das U160 etwas mau aussehen. Dafür ist die interne Intel-Grafik einfach zu schwach. Ich glaube GTA 4 ist doch etwas zu anspruchsvoll. Bei den Notebooks mit E-350 ist die Grafikleistung zwar besser, aber die CPU trotzdem ein limitierender Faktor. Für grafisch aufwändige Spiele dürfte es auch schwierig werden.
Ich denke eher an 2-3 Jahre alte Spiele, die gut laufen dürften. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sollte es wirklich der U160 werden, würde ich aber eher noch eine günstigere Variante empfehlen. Der i5-520UM ist fast genauso schnell wie der i7-620UM. Modelle mit ersterem gibt es aber schon für ca. 320-340 Euro, je nach Ausstattung.
 
Zurück
Oben