Suche Netbook ~ 600€

venom

Lieutenant
Hi,

ich suche für meinen Onkel ein fähiges Netbook im Preisbereich 600€ +/- 50€

Es soll nicht viel können ausser halt Office, Internet, paar Filme gut und flüssig darstellen können.

Die einzig wichtigen Daten sind:

• Größe - 13"
    Display - matt

Vielen Dank für die Hilfe.

600€ für ein Netbook ist Geldverschwendung.

Würde dir da ein Subnotebook empfehlen.
Beispielsweise das ASUS PL30JT-RO080X mit 8-Zellen Akku. (606€)
Da kann man sogar ältere Spiele damit spielen und der Akku hält mit der umschaltbaren Intel Grafik sehr lange.

Habe das Vorgängermodell UL30VT und 8 Stunden sind realistisch, zeitweise hat das Notebook 10 Stunden Laufzeit angezeigt. Das ist schon echt ordentlich.

Nachtrag: Für das matte Display reicht eine matte Displayschutzfolie aus. Habe ich bei meinem Acer 3820TG aufgebracht und man bemerkt es nicht und es verhindert effektiv Spiegelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS U30SD-RO111V ist auch nicht zu verachten. Da ist halt ziemlich aktuelle Hardware drin und es besitzt non-Glare Display. Kostet dann 100€ über deinem Buget, aber ich denke mal es lohnt sich.

Ich muss noch dazu erwähnen das ich diese Intel/Low-End Grafikkarten nicht ausstehen kann. Ein bisschen Leistung sollte da doch schon dahinterstecken, auch wenn man es auf den ersten Moment nicht benötigt wird, aber das muss man natürlich individuell für sich entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben