Suche Netbook mit sehr langer Akkuleistung und hellem gutem Display

Schwierig vorherzusagen für was das am Ende weggehen wird, aber ich denke man sollte da nicht über 400€ bieten, da man es ja neu - mit dem hochauflösenderen Display - schon für 529€ bekommt.
 
Bei höher auflösendem Display ist schon klar, dass man bei der nativen Auflösung nix mehr erkennen kann. Unklar, ob die Schriften usw. dann ansehnlich aussehen, wenn man wieder auf HD oder weniger runtergeht.
 
Man soll ja nicht von der nativen Auflösung runter gehen, sondern erhöht die Skalierung auf 150% oder 175% oder wie auch immer man es mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Genau. Auch 200% funktioniert unter Win 11 ziemlich gut. Ein MacBook Pro 13 hat auch 2560 x 1600 und das ist dort völlig selbstverständlich.

Natürlich bleibt das Geschmackssache, aber den Unterschied zwischen 1920x1200 und 2560x1600 sieht man. Und in Programmen wie Photoshop etc. hat man einfach deutlich mehr Platz auf dem Schirm. Wer aber nur ein bisschen Office, Mail und Browser nutzt, der lebt auch mit FHD sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Huch! Jetzt hab ich ihn ersteigert für 317€. Hätte gedacht der wird teurer weggehen. Ausschlaggebend für mein Gebot war letztlich, dass der Shop der den Besseren für 529€ anbietet sehr schlecht bewertet wird, und er woanders dann wohl doch 600 kostet. Hoffentlich taugt der Akku noch was.
 
Gratulation zum Schnäppchen! Da es erst 5 Monate alt ist würde ich mir um den Akku keine allzu großen Sorgen machen.
 
Vielen Dank für die Beratung an alle !
 
Zurück
Oben