Suche Netbook für 200-250€ für Schule

kkc1945

Banned
Hi Leute,

brauche zurzeit ein Netbook für meine Schule. Wichtige Funktionen im Bereich Office, Internet, sowie ein Anschluss für einen Projektor für zb Powerpoint Auführung wären wohl das Hauptanliegen. Danke im Vorraus!

hi habe das asus eee pc 1005
hier mal die pe variante
die unterschiedlichen varianten heißen manchmal mehr akku mehr festplatte ... ansonsten allles gleich ... musst schaun

hab es auch kurzzeitig für die schule hergenommen aber wieder aufgegeben da es für mich als einzigen zu umständlich war die zeichnungen ... jetzt dient es fürs bett wenn ich keine lust auf den "großen" pc habe :D

Ein Netbook ist nicht für produktives Arbeiten geeignet. Daher für die Schule nicht zu gebrauchen. Selbst für Internet - Videos ist es teilweise zu schwach.
Powerpoint führt es auch schon an seine Grenzen.

Kauf dir ein günstiges 15 Zoll Notebook (~350 €).

Du wirst viel mehr Spaß damit haben!

ein netbook mit athlon neo und redaon 3200 igp sollte genug leistung ahben. aber ob es die für den preis gibt, mußt du selsbt schauen.

Guten Abend!
Ja da muss ich Hoikaiden recht geben, bei 250€ siehts mit Schule schlecht aus.

Rucki muss ich allerdings widersprechen, ein IdeaPad von Lenovo um circa 350€ reicht um (für die Schule / Diplomarbeit) ein 3 Kanal EKG und dazugehörige GUI am PC zu Programmieren... man muss nur wollen... :)

Grüße
itserv

Schau evtl. mal nach einem gebrauchten ACER 1810t ode tz, hat 11,6" läuft locker 8Std, hat ein Dualcore 1,3Ghz und reicht locker für alle Anwendungen und mit der Freeware 1810tray bekommst du es praktisch bis auf die HDD lautlos! habe das Teil und bin echt zufrieden, der Akku hat in einem Jahr nur 0,6% verloren und wenn du Glück hast, bekommst du n och eins mit Restgarantie.. google mal und sieh dir die Meinungen zu dem Teil an !

http://www.amazon.de/product-reviews/B002N1WGOC/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Ich besitze auch ein Netbook und möchte es für mobiles Surfen und E-Mailschreiben an der Uni nicht missen. Aber ich käme nie auf die Idee darauf meine Diplomarbeit zu schreiben??!

Dafür ist es einfach von der Ergonomie schon nicht dafür gedacht, auch wenn es sicherlich, wenn man Ansprüche hinunter schraubt, auch funktionieren würde.

Preis/Leistungstechnisch sind imho aber Einsteiger Notebooks von 350 - 400€ die bessere Wahl.

Wie ich gerade sehe hatte der Threadersteller sich auch schon damit beschäftigt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-fuer-studium-max-300eur.838560/

Zurück
Oben