Halli Hallo
Ich hab mich heut mal auf den Weg in die Stadt gemacht, um mir mal anzuschaun, was es so auf dem Markt gibt.
Der Grund ist folgender:
Mein Studium beginnt bald, und da hätt ich gern einen mobilen Begleiter.
Ein Notebook ist mir da zu schwer und groß, deswegen dacht ich, ein Netbook ist nicht so falsch
Auf meinem Weg durch einen großen Medien-Markt (^^) gab es auch einiges zum anschauen und vergleichen.....aber was gibt es noch?
Und warum kostet das eine Netbook 40€ mehr, obwohl es laut der Beschreibung genau das gleiche kann?!
Ich hab mir schon ein bisschen rausgesucht, was er haben sollte:
RAM: Min 2GB (am besten noch einen freien Slot zur erweiterung)
Display: 10,1 find ich zu klein, deswegen 11,6+
Akku-Laufzeit: Unbedingt mehr als 5h.....sonst hält der die Uni nicht aus!
Betriebssystem Windows 7 (vermutlich starter, da premium nicht in meiner preisklasse liegt)
Kosten soll der kleine bis zu 400€......Danke für eure Ratschläge =)
Ich hab mich heut mal auf den Weg in die Stadt gemacht, um mir mal anzuschaun, was es so auf dem Markt gibt.
Der Grund ist folgender:
Mein Studium beginnt bald, und da hätt ich gern einen mobilen Begleiter.
Ein Notebook ist mir da zu schwer und groß, deswegen dacht ich, ein Netbook ist nicht so falsch
Auf meinem Weg durch einen großen Medien-Markt (^^) gab es auch einiges zum anschauen und vergleichen.....aber was gibt es noch?
Und warum kostet das eine Netbook 40€ mehr, obwohl es laut der Beschreibung genau das gleiche kann?!
Ich hab mir schon ein bisschen rausgesucht, was er haben sollte:
RAM: Min 2GB (am besten noch einen freien Slot zur erweiterung)
Display: 10,1 find ich zu klein, deswegen 11,6+
Akku-Laufzeit: Unbedingt mehr als 5h.....sonst hält der die Uni nicht aus!
Betriebssystem Windows 7 (vermutlich starter, da premium nicht in meiner preisklasse liegt)
Kosten soll der kleine bis zu 400€......Danke für eure Ratschläge =)