Suche Netbook für meine Freundin

Robbie

Lt. Commander
Huhu lieber CB'sler,

da meine Freundin Ende Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegt wollte ich Ihr zu Weihnachten ein Netbook schenken. Leider kenne ich mich in dem Sektor so gar nicht aus. Sie bräuchte das Netbook eigentlich um ein bischen Filme zu schauen (aber nicht so häufig), für's Internet, zum Schreiben und für ICQ. Gespielt werden soll (und denke ich kann) auf dem Teil nicht.

Preislich möchte ich nicht mehr wie 400 € ausgeben. Ich denke das ist ne ganze Menge Holz für so ein kleines Teil.

Habe mir mal die Eee PC's angeschaut. Wie gesagt weis ich aber nicht auf was ich achten muss. Sie geht da zu Freunden die W-Lan haben. Braucht sie hier dann noch was besonderes, damit sie dort in's Internet kommt?

Wäre nett, wenn Ihr mir bei der Flut helfen könnt. Bin grad schon fleißig am Notebookjournal lesen.

Vielen Dank

EDIT: Wär auch gut, wenn's nicht so ein ganz kleines 8 Zoll Ding ist!

Die wichtigen Sachen hab ich mal hervorgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein EEEPC ist eine ganz gute Wahl, sollte für die Anforderungen auf jeden Fall reichen. Ich würde zu einem 10" raten, der ist noch sehr gut zu transportieren aber die Tastatur reicht auch zum Schreiben etwas längerer Texte aus.

Also zum Beispiel dieses. Ist mit 280€ auch ein ganzes Stück billiger als dein Limit.

Wenn es doch 11" sein sollen dann dieses, liegt dann aber nur noch knapp unter 400€.

WLAN-Verbindung bei Freunden sollte kein Problem sein, kann höchstens sein das der Kanal entsprechend eingestellt sein muss... Aber das ist eine Software-Sache! Dazu braucht man nichts zusätzliches.

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Ne, also ich glaube mit einem 10 Zoll ist sie gut dabei. Größer braucht sie's denke ich nicht. Hab mir auch schon verschiedene Geräte im Blödmarkt usw. angeschaut. ^^

Das für 280 ist ja mal echt der Knaller wenn da ja schon W7 mit dabei ist. ^^ Also ist vom Prozessor her ein N270 oder N280 keine schlechte Wahl. 1 GB RAM und ne 160 GB Platte dürfte ja auch ausreichen.

Edit: @ Tijay: Hmm, ich such eigentlich was kleineres und transportableres. Wenn's nur um ein Notebook ginge, hätte Sie auch mein MacBook pro mitnehmen können (geb ich zugegebener maßen aber auch nicht so gern her). ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, für Internet & Office sind die Leistungsdaten allesamt ausreichend.

Und wenn die 160GB zu knapp sind gibt es ja immer noch ext. Festplatten ;)

Über Win7-Starter wird sich in den Bewertungen bei Amazon arg beschwert, du kannst es ja ausprobieren, sonst musst du halt noch eine andere Win7-Version (Home Premium o.ä.) dazurechnen...

MfG Tim

Ich les es gerade ja. ^^ Hmm, das und noch n externes Laufwerk. ^^ Wenn, dann denke ich ist es schon gut, wenn sie den vollen Umfang nutzen kann. Find es irgendwie bekloppt, dass man nicht mal das Hintergrundbild ändern kann.

Braucht sie denn ein optisches Laufwerk oder wolltest du das jetzt nur um Win7 zu installieren? Für letzteres gibt es nämlich eine Reihe anderer Möglichkeiten, USB-Stick, USB-Sata-Adapter...

Ja, Win7-Starter ist irgendwie schwachsinnig, aber für viele reicht es vielleicht aus...

MfG Tim

Öhm, wenn, dann hätte ich es dazu genommen um W7 zu installieren. ^^

Darf ich fragen in wie weit das mit einem USB-Stick funktionieren soll? Hab sowas nämlich noch nie anders wie mit der CD gemacht. Alternativ hätte ich auch noch eine 250GB externe Festplatte zur Verfügung, fall's die da auch weiter hilft. ^^

Oh danke. ^^ Ich hatte gedacht, dass du es schon so weist. ^^ Gegoogelt hätte ich dann natürlich auch noch selbst. ^^ Hmm, dann müsst es ja mit ner Festplatte auch keine Probs geben. ^^ Ich versuch mich einfach mal daran. Ich denk ich nehm das für 280 €. Denk das es das voll und ganz tut.

Zurück
Oben