[Suche] Netbook für Uni

Windell

Fleet Admiral
Hi noch einmal:D

Bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach einem guten Netbook für die Uni.Preis sollte max. 500€ betragen.

Das NB sollte gut verarbeitet sein und möglichst lange laufen.Display sollte 11-13 Zoll sein.2GB Ram wären schön :)

Einsatzgebiete:

-Office
-Internet
-ICQ,MSN...

Habt ihr paar Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE] Netbook für Uni

Das Acer Aspire One Pro 531H-06K ist das Business-Netbook schlecht hin ;)
Display ist im Top Form, eine in diese Form Starke Festplatte und Akkuzeit ist Klasse!
Das Negative dabei ist nur der Preis, der haar knapp eine deine gesetzte Grenze liegt....

Etwa so 440 bis 460 Euro sag ich mal so in die Runde :p

Shop-Vorschlag Hier kannste dir das mal anschauen !

Hi

Vielen Dank für den Tipp.Vom Äußeren her leider nicht so mein Ding,sollte vlt. etwas "stylischer" aussehen.Aber die inneren Werte überzeugen!

Habt ihr noch weitere Vorschläge? :)

Von Optischen tut der MSI Wind U115-Z53168XP mich insprieren ..
Technisch ist er auch gut dabei wie das vohrige Ding nur der Chip-Satz lahmt bissel ;)

Hier der Shop Vorschlag

wenn du bis 500€ gehen willst schau dir auf jeden fall das acer timeline 1810tz an.

11,6'' display, kräftiger akku, deutlich leistungsfähiger als ein atom, 2gb ram und wird mit Win7 home premium ausgeliefert, nicht wie netbooks mit der starter version.

Könnt ihr noch weitere Netbooks empfehlen? :)

Budget ist noch immer 500€

Zuletzt bearbeitet:
500 euro für ein Netbook ist rausgeschmissenes Geld. Die Preis / Leistung ist in meinen Augen einfach nur mangelhaft.

-Mobilität wird sich teuer erkauft.
-Ich fand 250 euro für mein Acer Aspire One 150L schon zu viel, aber ich brauchte was für die Uni.
-Intel Atom ist mir definitv zu langsam, von 1GB DDR2 erst zu schweigen!
-Display fürs sürfen empfind ich zu klein.
-Eine Layer Werbung ist oftmals so groß dass man sie nicht wegklicken kann.
-Die krumme Haltung beim Bedienen des NEtbooks ist echt gesundheitsschädigend! Gerade wenn man viel schreibt in WinWord ist man nur am Scrollen.
-Fürs dauerhafte arbeiten ist das Gerät absolut nix!
- Wenn man etwas installieren möchte muss man erst Die CDs bzw DVDs als ISO erstellen und dann übern USB Stick installieren! Ja da kommt Freude auf!
- Das Touchpad ist mir auch zu klein am Ende schleppt jeder 2te Netbook Nutzer noch eine Maus mit.

Für 500 Euro bekommst schon ein ordentliches Subnotebook ab 12 Zoll mit DVD Brenner und schlägt das Netbook in Geschwindigkeit um Welten. Dafür wiegst auch doppelt so viel ... naja wie gesagt mobilität und stylefaktor wird teuer erkauft. Ich persönlich würde mir nie wieder
son Rammsch wie ein Netbook kaufen.

PS: bei uns in der uni sind schon viele vorlesungen mit laptops verboten. Gerade Oberseminar sind Laptopfrei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok,kannse dann gute Subnotebooks bzw. ein Netbook empfehlen?

Also an deiner Stelle würde ich entweder nach einem Acer Travelmate Timeline oder einen Samsung N510 nehmen, wenn es ein 11-13ner werden soll.
Wenn 10 Zoll reichen dann würde ich dir das Samsung N140 empfehlen

Ok,danke für den Tipp.

Macht das leistungstechnisch so einen großen Unterschied?Oder besser gesagt,lohnt sich ein Aufpreis von nem 10er auf einen 11-13er?

Edit:

Finde das Samsung N510 sehr gut,nur hat es leider 1GB Ram.Kennt ihr vergleichbare Netbooks mit ähnlichem Design und Austattung mit 2GB Speicher`?
Oder habt ihr sonstige Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Samsung N510 sehr gut,nur hat es leider 1GB Ram.Kennt ihr vergleichbare Netbooks mit ähnlichem Design und Austattung mit 2GB Speicher`?
Oder habt ihr sonstige Empfehlungen?

Das allein sollte kein Hinderniss für dich sein es nicht zu nehmen - du hast ja noch einen freien Slot und kannst somit leicht auf 2 GB aufrüsten - damit sollte man bei den derzeitig hohen Preisen zwar noch warten aber die Preise werden hoffentlich mal wieder runtergehn und dann kostet dich das vl 10-20 € extra;)

Hmmm...ok gut.

Ich bin aber noch immer offen für alles.Wenn ihr andere Empfehlungen habt,dann nur raus damit ;)

Ich schwanke nun zwischen einem Netbook und einem Subnotebook :)

Auf jeden Fall sollte es schön klein sein :)

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein anständiges Subnotebool und kein Netbook. Die Atom-CPU macht zum arbeiten kein Spaß. Damacht nichtmal das Arbeiten mit dem Office-Paket Spaß, von etwaiger Fotobearbeitung oder Bearbeitung eingescannter Sachen mal ganz zu schweigen.

Die Acer Timeline sind in dieser Preisklasse ok, auch wenn sie keinen spitzenmäßige Verarbeitung aufweisen können, was in diesem Preissegment aber im Grunde bei keinem Hersteller möglich ist, vielleicht noch bei den günstigen Lenovos, die aber nicht die super lange Akkulaufzeit haben.

Ich kann auch nur zur Acer 1810T bzw. TZ Reihe raten und jetzt hör auf zu heulen, kauf!

Wie hör auf zu heulen?

Ich möchte mich erstmal gut informieren,bevor ich Schrott kaufe.
Kennt denn nun jemand ein anstäntiges Subnotebook für den o.g. Preis?

hä?, die Acer Timeline sind Subnotebooks und was besseres kriegste für die paar Kröten eben nicht.

dogio1979 schrieb:
hä?, die Acer Timeline sind Subnotebooks und was besseres kriegste für die paar Kröten eben nicht.

500€ sind "paar Kröten" für ein Office-NB ?

Du bist wohl auch einer, der 3000,- € in ein Gaminglappi investieren würde...

Office ist für mich ein anständiges ThinkPad oder ein anständiges Dell Latitude. Für Gaming interessiere ich mich nicfht die Bohne, aber mein ThinkPad macht mir unglaublich Spaß und die Unterschiede zu 500 Euro Notebooks sind äußerst augenfälligt.
500 Euro sind wenig Geld und es sind nur ein paar Kröten, wenn eine gute Verarbeitung und lange Akkulaufzeit erwartet.

Wie bereits im Post #5 von mir geschrieben, bin ich weiterhin für das Acer Timeline.

Das ist zu dem Preis das Beste was man kriegen kann.

Zurück
Oben