[suche] Netbook für UNI

phil-ip

Lieutenant
Hey,
ich suche ein günstiges Netbook für Uni und Bibliothek.
Display im Standardformat. (müsste 10,1'' sein oder?)
Wichtig:
relativ günstig > lange Akkulaufzeit > Verarbeitung

Viele Grüße

da gibts unzählige und die unterscheiden sich nicht so sehr wie z.b. notebooks.
ich würde dir empfehlen, ein mattes display zu nehmen. vor allem, wenn du viel draußen sein möchtest.
grundsätzlich gilt: arbeiten/surfen/filme/musik/skypen/etc. geht, spielen eigentlich nicht.
bei der verarbeitung ist lenovo sehr gut. was nicht bedeutet, dass es keine anderen hersteller gibt, die denen das wasser reichen können...
kannst dich ja hier mal umschauen:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php?sid=f3501e35c1a66fc01f08fe795ffb92b5

Hier mal ein paar Vorschläge:
Von der Hardware fast identisch.
- Acer Aspire One AOD 255
- Asus EeePC 1015PE
- Lenovo IdeaPad S10-3
- Samsung NF110

Alle so um die 250 €

Gruss

Vielen Dank für die ersten Antworten. Ich denke, dass die 250€ +/- meinen Preisvorstellungen entsprechen. Vermutlich macht es Sinn, noch aufs AMD-Fusion-Bremborium zu warten. Blick da zwar nicht so ganz durch. Aber sicher werden sich die Preise entsprechend entwickeln..

EDIT:

Ich habe mich jetzt mal ein bisschein eingelesen. Mir ist folgendes Modell aufgefallen. Es ist am günstigsten und entspricht in etwa vermutlich meinen Ansprüchen:

Samsung NC10 Emi Plus, weiß

Verbesserungen, Anmerkungen?

EDIT2:

Nur die Frage, wie und wann die AMD-Fusion-Platform sich entwickelt? Wann ist mit ersten Modellen zu rechnen?
im 10''-Format scheinen nur Toshiba und Acer entsprechende Modelle zu entwickeln..

"...Deshalb sind Acer und Toshiba aktuell die einzigen, die auf einen „Ontario“-Chip setzen und diesen bei 10 Zoll anbieten, während alle anderen Hersteller auf 12 Zoll oder mehr vertrauen und dementsprechend mehr Leistung in Form des „Zacate“ mitgeben..."

Zuletzt bearbeitet:
hatte selbst ein 10zoll netbook und ist für den uni gebrauch einfach nur nervig
investier ein lieber bisschen mehr für link

ist wirklich sooo viel angenehmer damit zu arbeiten und an mobilität verlierst du fast nichts, gehäuse ist nur minimal größer

@sayhi

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren 'nen ~16'' Notebook gekauft. Nur leider habe ich im Nachhinein feststellen müssen, dass es für den Unigebrauch kläglich unpraktisch ist.

Ich wollt jetzt nicht nochmal so massig viel Kohle investieren. Denke, dass daher ein Netbook für maximal 250€ für mich passender ist. Hochwertiger ist sicher ein richtiges Notebook, wie du es verlinkt hast...

EDIT:

Hauptcomputer bleibt ohnehin mein großes Notebook. Das Netbook möchte ich einfach nur mit in die Bibliothek nehmen bzw. für Präsentationen mit zur Uni schleppen..

Zuletzt bearbeitet:
das was ich verlinkt hab ist ein minimal größeres netbook dafür aber mit einer richtigen auflösung und nicht wie auf einem normalen netbook wo du nach jeder zeile scrollen musst

Zurück
Oben